KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

противообледенительная подготовка

German translation: Enteisung


12:12 Jan 23, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: противообледенительная подготовка
... самолетов
Aklimova
German translation:Enteisung
Explanation:
Einfach Enteisung.

Winterzeit-Enteisungszeit
... verändert werden. Sollte die „Hold over time“ einmal überzogen
werden, muss das Flugzeug erneut zur Enteisung. Auf jedem Flughafen ...
www.aua.com/at/deu/Fascination/experience/deicing/ - 64k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hannover Airport - Flugzeug-Enteisungsplan
... Flugzeug-Enteisungsplan für den Hannover Airport Vereinbarung über Betriebsabläufe
und ... Slots) in Verbindung mit einer Enteisung eines Luftfahrzeuges (LFZ ...
www.hannover-airport.de/deutsch/ business/techstru/enteisung.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Ñïàñèáî. Ïðàâäà òðåòèé âàðèàíò âíåñ íåêîòîðûå ñîìíåíèÿ. Îêàçûâàåòñÿ, òóò òàêèå òîíêîñòè.  ëþáîì ñëó÷àå ÿ ïåðåâåëà êàê "Enteisung", ñäàëà ïåðåâîä âîâðåìÿ, à ïîòîì êëèåíò ïåðåçâîíèë è ïîáëàãîäàðèë. Ó íèõ ïåðåãîâîðû óñïåøíî ïðîøëè. Ïóñòÿ÷îê, à ïðèÿòíî.:) Ñïàñèáî êîëëåãàì ñ proza. Áåç Âàñ ÿ óæå íèêóäà:):)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Eisverhütung
Juri Istjagin. Ph.D.
4 +1Enteisung
Kai Zimmermann
4 +1Enteisung
Jarema


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
противообледен&#
Enteisung


Explanation:
Einfach Enteisung.

Winterzeit-Enteisungszeit
... verändert werden. Sollte die „Hold over time“ einmal überzogen
werden, muss das Flugzeug erneut zur Enteisung. Auf jedem Flughafen ...
www.aua.com/at/deu/Fascination/experience/deicing/ - 64k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hannover Airport - Flugzeug-Enteisungsplan
... Flugzeug-Enteisungsplan für den Hannover Airport Vereinbarung über Betriebsabläufe
und ... Slots) in Verbindung mit einer Enteisung eines Luftfahrzeuges (LFZ ...
www.hannover-airport.de/deutsch/ business/techstru/enteisung.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099
Grading comment
Ñïàñèáî. Ïðàâäà òðåòèé âàðèàíò âíåñ íåêîòîðûå ñîìíåíèÿ. Îêàçûâàåòñÿ, òóò òàêèå òîíêîñòè.  ëþáîì ñëó÷àå ÿ ïåðåâåëà êàê "Enteisung", ñäàëà ïåðåâîä âîâðåìÿ, à ïîòîì êëèåíò ïåðåçâîíèë è ïîáëàãîäàðèë. Ó íèõ ïåðåãîâîðû óñïåøíî ïðîøëè. Ïóñòÿ÷îê, à ïðèÿòíî.:) Ñïàñèáî êîëëåãàì ñ proza. Áåç Âàñ ÿ óæå íèêóäà:):)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh: Фотофиниш!)
8 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ïðîòèâîîáëåäåíèòåëüíàÿ ïîäãîòîâêà
Enteisung


Explanation:
In den Wintermonaten müssen Flugzeuge vor dem Start häufig enteist werden, damit die Steuerklappen nicht blockieren. Dabei wird das schon vollbesetzte Flugzeug von außen mit einer Enteisungslösung eingesprüht.

Kai Zimmermann
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 449

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh: Фотофиниш!)
7 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Eisverhütung


Explanation:
противообледенительная подготовка называется Eisverhütung, Enteisung проводится тогда, когда закрылки самолёта уже "во льду"

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veneta Georgieva
4 hrs

agree  Hadjismel
2 days19 hrs