KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

APMI (интерфейс усовершенствованного управления питаниР

German translation: erweiterte Energieverbrauchssteuerung/ Energieverwaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:APMI (интерфейс усовершенствованного управления питаниР
German translation:erweiterte Energieverbrauchssteuerung/ Energieverwaltung
Entered by: Steffen Pollex

23:36 Jan 24, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: APMI (интерфейс усовершенствованного управления питаниР
В приложении реализована поддержка режима APMI (интерфейс усовершенствованного управления питанием) для работы на портативных компьютерах.

Управление питанием - Energieverwaltung. Меня смущает "усовершенствованного". Ну как его перевести на немецкий? По-английски, наверно, Advanced Power-Management Interface, нет?

Оставить на английском, что ли?
Steffen Pollex
erweiterte Energieverbrauchssteuerung/ Energieverwaltung
Explanation:
ich würde die "deutschere" bezeichnung lassen, zumasl sie häufiger im netz vorkommt.

APM, ASPI und APM-Interface sind unterschiedliche programme, alle sind aber "energieverwalter". Deswegen würde ich bei der Übersetzung die Originalsbezeichnung lassen, d.h. APMI.
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Ñïàñèáî!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2erweitertes Stromsparmanagement
Ol_Besh
4erweiterte Energieverbrauchssteuerung/ Energieverwaltung
Juri Istjagin. Ph.D.


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
APMI (интерфейС
erweitertes Stromsparmanagement


Explanation:
Bei dem neuen Powermanagement ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) handelt es sich um ein erweitertes Stromsparmanagement.

... API, Application Programming Interface (Anwendungsprogrammierschnittstelle). ... APM,
Bei APM (Advanced Power Management) handelt es ... um ein Powermanagement für den ...
home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/glosa.htm



    Reference: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/glosa.htm
Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1273

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Schцne Verdeutschung und "Verdeutschlichung" dabei wьrde ich sagen.
7 hrs
  -> Спасибо, Сергей!

agree  Mykhailo Kolaichuk
1 day7 hrs
  -> Спасибо!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erweiterte Energieverbrauchssteuerung/ Energieverwaltung


Explanation:
ich würde die "deutschere" bezeichnung lassen, zumasl sie häufiger im netz vorkommt.

APM, ASPI und APM-Interface sind unterschiedliche programme, alle sind aber "energieverwalter". Deswegen würde ich bei der Übersetzung die Originalsbezeichnung lassen, d.h. APMI.


Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Ñïàñèáî!