KudoZ home » Russian to German » Tech/Engineering

эмуляции нажатия клавиш

German translation: Tastenemulation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:эмуляции нажатия клавиш
German translation:Tastenemulation
Entered by: Steffen Pollex

21:44 Jan 25, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Russian term or phrase: эмуляции нажатия клавиш
Tastenemulation? Was ist das?
Steffen Pollex
Tastenemulation
Explanation:
das ist eine sehr gute funktion bei fortgeschrittenen programierern.
Die Tastenemulation --> Sie hatten übrigens recht mit dem terminus, sendet eine Tastenfolge (die aus einem oder mehreren Tastenanschlägen bestehen kann) an das aktive Fenster, als ob sie über die Tastatur eingegeben worden wäre. (http://www.resourcecode.de/showtopic.php?threadid=1716) Dazu benötigt man eben Programmierkenntnisse.

Auf englisch heißt diese funktion SendKeys.

Als ein einfaches Beispiel - es gibt Computermäuse mit einer Taste und sie bedeutet "Doppelklick", sie müssen aber nur einmal klicken und das ist dann eben Doppelklick. Man programmiert eine Taste mit bestimmten Funktionen und sie werden dann bei einem einzigen klick, nur mit einer Betätigung ausgeführt.
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Danke! Was es nicht alles gibt. :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Tastenemulation
Juri Istjagin. Ph.D.
5Tastenbetaetigung emulieren
Ol_Besh


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
эмуляции
Tastenbetaetigung emulieren


Explanation:
Und wozu es gut ist, muesser Sie selber besser wissen, mangels Kontexts.

... Anklicken eines Objektes Die Taste an der Unterseite und die kleine graue Taste an der interaktiven Fernbedienung emulieren die Tasten einer konventionellen ...
www.anders-kern.de/manuals/AstroBeam/astrobeam330.PDF

... Dauerhaftes Großschreiben, wie bei der Standardtastatur) • die Fähigkeit, eine serielle Computer-Maus zu emulieren. ... Sie sparen also eine Tastenbetätigung. ...
www.rehavista.de/pdf/gbr/gbr-20105.pdf


    Reference: http://www.rehavista.de/pdf/gbr/gbr-20105.pdf
    Reference: http://www.anders-kern.de/manuals/AstroBeam/astrobeam330.PDF
Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1273

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Tastenemulation


Explanation:
das ist eine sehr gute funktion bei fortgeschrittenen programierern.
Die Tastenemulation --> Sie hatten übrigens recht mit dem terminus, sendet eine Tastenfolge (die aus einem oder mehreren Tastenanschlägen bestehen kann) an das aktive Fenster, als ob sie über die Tastatur eingegeben worden wäre. (http://www.resourcecode.de/showtopic.php?threadid=1716) Dazu benötigt man eben Programmierkenntnisse.

Auf englisch heißt diese funktion SendKeys.

Als ein einfaches Beispiel - es gibt Computermäuse mit einer Taste und sie bedeutet "Doppelklick", sie müssen aber nur einmal klicken und das ist dann eben Doppelklick. Man programmiert eine Taste mit bestimmten Funktionen und sie werden dann bei einem einzigen klick, nur mit einer Betätigung ausgeführt.

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Danke! Was es nicht alles gibt. :-)