KudoZ home » Russian to German » Tourism & Travel

ехать на море

German translation: ans Meer


07:40 Jun 15, 2005
Russian to German translations [Non-PRO]
Social Sciences - Tourism & Travel
Russian term or phrase: ехать на море
ехать на море - ins oder aufs Meer fahren?
Nastja
German translation:ans Meer
Explanation:
Aktion "Ich will ans Meer"
Ich will ans Meer Diese Seite ist Teil von ~ Traumwelt.net ~ und ist auch direkt
unter ";www.ich-will-ans-meer.de" zu erreichen. Vorgeschichte ...
www.ich-will-ans-meer.de/ - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.ansmeer.com/
Ähnliche Seiten

Unia: Ans Meer
Ferien > Ans Meer. Das Meer ist ein unerschöpflicher Quell an Kraft und Energie.
Es weckt Neugierde und Fantasie und stimmt die Menschen heiter. ...
www.unia.ch/Ans_Meer.464.0.html?&L=0 - 40k - 13. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Griechenland Samos - Durch die Wälder ans Meer
Griechenland, Samos - Durch die Wälder ans Meer, Wanderparadiesisch: Bergwälder,
Olivenhaine, Weingärten und Dörfer, Günstiger Standort am Meer und nicht ...
www.wikinger-reisen.de/6607.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Taranichev
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4ans Meer
Taranichev
4aufs Meer
Jarema


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
ехать на море
ans Meer


Explanation:
Aktion "Ich will ans Meer"
Ich will ans Meer Diese Seite ist Teil von ~ Traumwelt.net ~ und ist auch direkt
unter ";www.ich-will-ans-meer.de" zu erreichen. Vorgeschichte ...
www.ich-will-ans-meer.de/ - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.ansmeer.com/
Ähnliche Seiten

Unia: Ans Meer
Ferien > Ans Meer. Das Meer ist ein unerschöpflicher Quell an Kraft und Energie.
Es weckt Neugierde und Fantasie und stimmt die Menschen heiter. ...
www.unia.ch/Ans_Meer.464.0.html?&L=0 - 40k - 13. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Griechenland Samos - Durch die Wälder ans Meer
Griechenland, Samos - Durch die Wälder ans Meer, Wanderparadiesisch: Bergwälder,
Olivenhaine, Weingärten und Dörfer, Günstiger Standort am Meer und nicht ...
www.wikinger-reisen.de/6607.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Taranichev
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
1 min
  -> Danke

neutral  CHelle: Theoretisch mцglich sind beide Lцsungen, das hдngt ganz vom Kontext ab. "ans Meer fahren", z.B. in den Urlaub, oder "aufs Meer fahren" mit einem Schiff.
38 mins
  -> Right!

agree  Juri Istjagin. Ph.D.: aufs Meer fahren было бы "выходить в море" - моряки и т.п. выходят, а не едут
1 hr
  -> Danke! In diesem Falle hдtte ich INS SEE STECHEN geschrieben... MfG

agree  perewod
1 hr
  -> Danke! MfG

agree  Сергей Лузан: ans Meer
10 hrs

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
åõàòü íà ìîðå
aufs Meer


Explanation:
aufs Meer

--------------------------------------------------
Note added at 1 min (2005-06-15 07:42:05 GMT)
--------------------------------------------------

ins - ýòî \"Â ìîðå\".

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-15 07:42:26 GMT)
--------------------------------------------------

Binger Schulen laufen für die Flutopfer
Jeden Tag fahren ca. 20 Männer abwechselnd zum Fischen aufs Meer. ... Nur wenige
Fischer fahren aufs Meer. Sie bleiben aber in Sichtweite des Strandes. ...
www.sgg-bingen.de/projekte/fluthilfe/fluthilfe.htm

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-15 07:43:19 GMT)
--------------------------------------------------

aufs Meer - ýòî â îòêðûòîå ìîðå.


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Taranichev: Aufs Meer bedeutet "mit Blick aufs Meer". Hiert geht`s um Badeaufentahlt. MfG
1 min