KudoZ home » Russian to German » Transport / Transportation / Shipping

смешанный транспорт

German translation: auf verschiedenen Transportwegen


14:15 Oct 21, 2006
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / перевозка
Russian term or phrase: смешанный транспорт
Упаковка должна обеспечивать полную сохранность Товара от всякого рода повреждений при перевозке его **смешанным транспортом** с учетом нескольких перегрузок в пути, а также длительного хранения
Vitali Stanisheuski
Belarus
German translation:auf verschiedenen Transportwegen
Explanation:
oder "durch verschiedene Transportarten".

LINUX: ... stehen für verschiedene Transportarten bereit. sendbatches übergibt ihnen den ...
www.oreilly.de/german/freebooks/linux_netz/kap17.html

[PDF] Protokoll Kongress 2003 in BernDateiformat: Verschiedene Transportarten von Frachten; ...
www2.vbs.admin.ch/internet/verteidigung/ecraf/d/PDF/Protokoll-2005.pdf

OSRAM - Produkte - Pmc - Glas - StartseiteUm den verschiedenen Transportwegen externer Kunden gerecht zu werden, ist speziell die Kundenverpackung Vp 5 für den Transport per LKW, ...
www.osram.de/produkte/pmc/glas/index.html

Dinkhauser Kartonagen - verpacken mit Weitblick...! Verpackungen ...Transportunterlage für Produkte, die durch genormte Abmessungen den Warenverkehr auf den verschiedenen Transportwegen (LKW, Bahn, Container, . ...
www.dinkhauser.com/lexikon/index.html


Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1mit verschiedenen VerkehrsmittelnMagdalena Silf
4Umschlagstransport
Ol_Besh
4multimodal transport
Igor Davydkin
3 +1auf verschiedenen Transportwegen
orbis
3kombinierter Transporteleonore


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umschlagstransport


Explanation:
То есть "транспортировка в перегрузкой с одного вида транспорта на другой":

Cantaluppi & Hug AG | Software and Consulting | TRANSITTRANSIT löst sowohl einfache wie auch komplexe Transportlogistikprobleme; vom einfachen Direkttransport bis hin zum schwierigen Umschlagstransport über ...
www.chsoft.ch/content/de/3-1.html - 12k - Збережено на сервері - Подібні сторінки


Только не "gemischter Verkehr" - это из другой оперы: организации дорожного движения.

Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
auf verschiedenen Transportwegen


Explanation:
oder "durch verschiedene Transportarten".

LINUX: ... stehen für verschiedene Transportarten bereit. sendbatches übergibt ihnen den ...
www.oreilly.de/german/freebooks/linux_netz/kap17.html

[PDF] Protokoll Kongress 2003 in BernDateiformat: Verschiedene Transportarten von Frachten; ...
www2.vbs.admin.ch/internet/verteidigung/ecraf/d/PDF/Protokoll-2005.pdf

OSRAM - Produkte - Pmc - Glas - StartseiteUm den verschiedenen Transportwegen externer Kunden gerecht zu werden, ist speziell die Kundenverpackung Vp 5 für den Transport per LKW, ...
www.osram.de/produkte/pmc/glas/index.html

Dinkhauser Kartonagen - verpacken mit Weitblick...! Verpackungen ...Transportunterlage für Produkte, die durch genormte Abmessungen den Warenverkehr auf den verschiedenen Transportwegen (LKW, Bahn, Container, . ...
www.dinkhauser.com/lexikon/index.html




orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Danke, Erika!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
multimodal transport


Explanation:
see "United Nations Convention on International Multimodal Transport of Goods (Geneva, 24 May 1980)"



--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2006-10-21 16:05:04 GMT)
--------------------------------------------------

Приношу извинения, заработался. Даже прочитав пояснение Ol_Besh, не дошло, что русско-нем. пара. Привычка работать с двумя языками одновременно иногда выбивает из колеи.

Example sentence(s):
  • Условие FCA может использоваться вне зависимости от вида транспорта, включая и смешанный (мультимодальный) транспорт (Incoterms)

    Reference: http://www.geo-logistics.com/WTR_Customs/fca.asp#top
    Reference: http://www.jus.uio.no/lm/un.multimodal.transport.1980/doc.ht...
Igor Davydkin
Native speaker of: Native in RussianRussian

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit verschiedenen Verkehrsmitteln


Explanation:
... мне так кажется ...

Magdalena Silf
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: ...Beschädigungen beim Transport mit verschiedenen Verkehrsmitteln. перевозка und транспорт haben bereits die gleiche Bedeutung (Tautologie)
1 day7 hrs

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kombinierter Transport


Explanation:
... bei kombinierten Transporten mit mehreren Verladestationen

eleonore
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian