KudoZ home » Slovak to German » Other

PZ v

German translation: Polizeipräsidium


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Slovak term or phrase:PZ - policajný zbor
German translation:Polizeipräsidium
Entered by: Pro Lingua

19:11 Jan 11, 2003
Slovak to German translations [PRO]
/ Verwaltungssprache?
Slovak term or phrase: PZ v
Kontext:
Stempel eines Postens der slovakischen Kriminalpolizei in Piestanoch:

Okreyný úrad justcnej polície PZ v Piestanoch
Krajinská c. 5
921 01 PIESTANY
- 1 -
kbamert
Polizeipräsidium
Explanation:
oder einfach: Polizei

Wörtlich übersetzt: Polizeikorps

Mein Vorschlag:
Bezirksamt der Justizpolizei
Polizeipräsidium Pieš
Selected response from:

Pro Lingua
Grading comment
Herzlichen dank an Uwe für das agree, an Prolingua für die Antwort, und an Charlotte und Miroslav für die zusätzlichen Antworten (nachträglicher Dank auch an Miroslav für die vollständige Übersetzung Ermittler Hauptmann, habe meinen Dank beim Grading dieser Frage vergessen!) Ich habe auch einen Teil der Antwort von Miroslav bei der Übersetzung berücksichtigt, kann jedoch die Kudoz-Punkte nicht aufteilen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Polizeipräsidium
Pro Lingua
5DienstsiegelMiloslav Vostrel
5Polizeikorps in PiestanyCharlotte Blank


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Polizeipräsidium


Explanation:
oder einfach: Polizei

Wörtlich übersetzt: Polizeikorps

Mein Vorschlag:
Bezirksamt der Justizpolizei
Polizeipräsidium Pieš

Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 59
Grading comment
Herzlichen dank an Uwe für das agree, an Prolingua für die Antwort, und an Charlotte und Miroslav für die zusätzlichen Antworten (nachträglicher Dank auch an Miroslav für die vollständige Übersetzung Ermittler Hauptmann, habe meinen Dank beim Grading dieser Frage vergessen!) Ich habe auch einen Teil der Antwort von Miroslav bei der Übersetzung berücksichtigt, kann jedoch die Kudoz-Punkte nicht aufteilen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: Präsidium entspricht dem Deutschen besser als die wörtliche Übersetzung "Korps".
54 mins
  -> Ja, habe ich mir auch gedacht und nur zu Informationszwecken "Polizeikorps" angeführt.

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Polizeikorps in Piestany


Explanation:
PZ = Policajný zbor

v = in


HTH!


    Reference: http://www.minv.sk/keupz/keupz.htm
Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Dienstsiegel


Explanation:
wörtlich:Bezirksbehörde (-amt) der Justizpolizei des Polizeikorps in Piestany.
freier: Bezirkskommisariat der Justizpolizei der Polizei in Piestany


Miloslav Vostrel
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 21