KudoZ home » Slovenian to German » Construction / Civil Engineering

projektantski popis del

German translation: Auflistung der Arbeiten für das Projekt


13:48 Feb 13, 2007
Slovenian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Slovenian term or phrase: projektantski popis del
It is an expression in a building contract
Alina
German translation:Auflistung der Arbeiten für das Projekt
Explanation:
die Auflistung der ausgeführten oder noch nicht ausgeführten Arbeiten ist ein Bestandteil der Projektierung
Selected response from:

Iris Mesko
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Projektinventur/Projektinventarisierung
Tjasa Kuerpick
3Auflistung der Arbeiten für das Projekt
Iris Mesko


  

Answers


20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auflistung der Arbeiten für das Projekt


Explanation:
die Auflistung der ausgeführten oder noch nicht ausgeführten Arbeiten ist ein Bestandteil der Projektierung



    Reference: http://www.mueller-vermessung.de/front_content.php?idcat=28
Iris Mesko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: In einem Baulexikon habe ich gefunden: Leistungsbeschreibung http://www.ibr-online.de/Baulexikon/index.php?zg=0&SID=796329b0228ada9ebfa58897cb3cfce7&BaulexikonNR=1&Schlagwort=Leistungsbeschreibung#Leistungsbeschreibung

Asker: Hvala


22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Projektinventur/Projektinventarisierung


Explanation:
Projektinventur: wenn die eigentliche Inventur eines Projektes durchgeführt wird
Projektinventarisierung: Erstellen einer Inventarliste eines Projektes.

siehe Punkt 9.15: http://www.ecg-consulting.com/it-koordinator.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 22 Stunden (2007-02-14 12:07:45 GMT)
--------------------------------------------------

Leistungbeschreibung wird auch in den Bauausschreibungen verwendet. Mein Vorschlag Inventur ist nicht richtig.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Inventarisierung
    Reference: http://www.ecg-consulting.com/it-koordinator.pdf
Tjasa Kuerpick
Slovenia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Hvala

Asker: In einem Baulexikon habe ich gefunden: Leistungsbeschreibung http://www.ibr-online.de/Baulexikon/index.php?zg=0&SID=796329b0228ada9ebfa58897cb3cfce7&BaulexikonNR=1&Schlagwort=Leistungsbeschreibung#Leistungsbeschreibung


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Urska Longer
1 hr




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (3): Tjasa Kuerpick, Urska Longer, Iris Mesko