KudoZ home » Spanish to German » Agriculture

retiro

German translation: abgelegenes Gebäude


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:retiro (edificio en una estancia, lejos del casco principal)
German translation:abgelegenes Gebäude
Entered by: CODEX_94

21:57 Mar 25, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Agriculture
Spanish term or phrase: retiro
Nochmal die Beschreibung der Estancias in Paraguay... In der Auflistung der enthaltenen Gebäude (casco principal, corral, etc.) findet sich auch retiro, z.B. als "Un retiro con galpones e instalaciones agrícolas" oder "un retiro con instalación eléctrica". Um welche Art von "Rückzugsgebäude" oder abgelegenem Haus kann es sich hier handeln??
Vielen Dank!
Patrick
Pee Eff
Germany
abgelegenes Gebäude
Explanation:
Es geht einfach um abgelegen liegende Gebäude für bestimmte Zwecke. In der Nähe des "casco" ist es natürlich nicht schön und an Platz fehlt es ja nicht (90 km interne Wege!)
Selected response from:

CODEX_94
Argentina
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1abgelegenes GebäudeCODEX_94
3 -1Vorposten
Karlo Heppner
2Grünfläche/ParkanlageMag. Sabine Senn


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Grünfläche/Parkanlage


Explanation:

ich kenne *Retiro* nur von Spanien als Park

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-25 22:07:55 (GMT)
--------------------------------------------------


vielleicht auch *Erholungsanlage*

Mag. Sabine Senn

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Vorposten


Explanation:
In einem Text wurde es als Vorposten übersetzt. Wenn man sich vorstellt, dass so eine Ranch ein Riesengebiet umfasst, könnte das hinkommen.

Wildlife Ranch
... An der westliche Seite gibt es einen Vorposten, der "Retiro de Santa Rita ... Die Ranch
verfügt über alle benötigten Charakteristiken der CITES (Internationales ...
www.wild.paraguay-hotels.de/deu1.htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Während Ihrer siebentägigen Kreuzfahrt werden Sie die Provinz des Chacos, eine subtropische, trockene, schwach besiedelte Gegend mit niederen Wäldern und Savanne-Landschaften entdecken. Von Concepcion, am Ostufer des Paraguays, fährt unser luxuriöses Schiff bis zu einem verlorenen Vorposten aus der Zeit der spanischen Kolonisation: Fuerte Olimpo. Wir befinden uns am Rand einer wilden Gegend, wo nur Fischer und Leute des Pantanal hingehen.


Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Peters: Vorposten hat immer etwas Advantgardistisches an sich: V. der Zivilisation, der Missionare, der Armee; passt hier ganz und gar nicht
8 hrs

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
abgelegenes Gebäude


Explanation:
Es geht einfach um abgelegen liegende Gebäude für bestimmte Zwecke. In der Nähe des "casco" ist es natürlich nicht schön und an Platz fehlt es ja nicht (90 km interne Wege!)

CODEX_94
Argentina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Peters
8 hrs