KudoZ home » Spanish to German » Architecture

Las demás obras están algo ***giradas*** en esa finca

German translation: leicht versetzt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Las demás obras están algo ***giradas*** en esa finca
German translation:leicht versetzt
Entered by: WMO

12:54 Feb 17, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Architecture / Terrassenbau
Spanish term or phrase: Las demás obras están algo ***giradas*** en esa finca
La terraza tiene que estar en línea recta al apartamento. Las demás obras están algo ***giradas*** en esa finca

Was verbirgt sich hinter diesem ***giradas***?
Kein weiterer Kontext vorhanden.

VDIV
W.
WMO
Germany
nicht exakt rechtwinklig
Explanation:
so würde ich das verstehen:
Die Terrasse ist genau rechtwinklig ausgerichtet, die restlichen Dinge auf dem Grundstück irgendwie versetzt
Selected response from:

Renate Mann
Chile
Grading comment
Danke, Renate, ich hatte selbst schon mit dem neutraleren "versetzt" geliebäugelt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Die übrigen Bauten auf diesem Grundstück sind dazu ein wenig (ein-) gedreht.
Andre Bastian
4nicht exakt rechtwinklig
Renate Mann


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht exakt rechtwinklig


Explanation:
so würde ich das verstehen:
Die Terrasse ist genau rechtwinklig ausgerichtet, die restlichen Dinge auf dem Grundstück irgendwie versetzt

Renate Mann
Chile
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Renate, ich hatte selbst schon mit dem neutraleren "versetzt" geliebäugelt.

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die übrigen Bauten auf diesem Grundstück sind dazu ein wenig (ein-) gedreht.


Explanation:
Ehrlich gesagt würde ich den Text im Deutschen ähnlich "umgangsprachlich" behandeln. Warum immer erklären, wenn der Text selbst nicht exakt sein will! Das ist meiner Meinung nach dem Text gemäßer. Was gemeint ist, ist auch im Ausgangstext 100% klar, er sagt es aber nicht technisch ("die übrigen Bauten sind hierzu nicht im rechten Winkel angeordnet") , sondern so, wie ein "cateto" es eben auf dem Bau sagen würde: "sie sind ein wenig gedreht", so wie man eben auch den Zirkel dreht. Das versteht dann auch der deutsche Bauarbeiter oder wer es auch immer lesen soll.

Andre Bastian
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20