KudoZ home » Spanish to German » Architecture

valor del vuelo

German translation: Gebäudewert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:valor del vuelo
German translation:Gebäudewert
Entered by: mohaase

17:02 Feb 4, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture
Spanish term or phrase: valor del vuelo
es geht um ein Ertragswertverfahren für eine Immobilie
valor del suelo = Bodenwert, valor de reversión = Heimfallwert, valor del vuelo = ?
Wenig Kontext, da Auflistung von Formeln zur Berechnung des Heimfallwertes (VR). Danke!
Constanze Deus-Konrad
Germany
Gebäudewert
Explanation:
Para contabilizar la compra del inmueble los asientos son más o menos los siguientes:

Suponemos los datos siguientes:
Valor del suelo: 100
Valor del vuelo (edificio): 900
IVA: 160

Sachwertverfahren
Dient zur Ermittlung von Immobilienwerten. Hierbei wird maßgeblich der Grund-stückswert, der Gebäudewert und der Wert der Außenanlagen, abzüglich der Altersabschreibung berücksichtigt.
Selected response from:

mohaase
Italy
Grading comment
Vielen Dank, habe ich auch anderweitig bestätigt gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Wert der überbauten Fläche
Crux
3 +1Gebäudewert
mohaase


Discussion entries: 3





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gebäudewert


Explanation:
Para contabilizar la compra del inmueble los asientos son más o menos los siguientes:

Suponemos los datos siguientes:
Valor del suelo: 100
Valor del vuelo (edificio): 900
IVA: 160

Sachwertverfahren
Dient zur Ermittlung von Immobilienwerten. Hierbei wird maßgeblich der Grund-stückswert, der Gebäudewert und der Wert der Außenanlagen, abzüglich der Altersabschreibung berücksichtigt.


    Reference: http://www.todoexpertos.com/categorias/dinero-y-servicios/re...
    Reference: http://www.fischer-immobilienservice.de/Seiten/abc.html
mohaase
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, habe ich auch anderweitig bestätigt gefunden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wert der überbauten Fläche


Explanation:
siehe Beispiele für Immobilienbewertung im Internet

s.u.

Example sentence(s):
  • http://www.bewertung.f2s.com/FSet/FSLoad.htm?Text11
Crux
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Blass: Brauchst nix zu kaufen. Du hast doch ganz allein ohne fremde Hilfe (oder etwa doch?) fast richtig die 11. u. 12. Bedeutungen übersetzt.
2 hrs
  -> Danke! Gut zu wissen, dass im DRAE jetzt auch deutsche Übersetzungen zu finden sind. Welche Ausgabe ist das? Kaufe ich mir sofort.