KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

frase

German translation: ernster Gesichtsausdruck, den man sich überstreift


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:seriedad que uno se mete por la cabeza
German translation:ernster Gesichtsausdruck, den man sich überstreift
Entered by: Herbert Fipke

15:46 Jan 12, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: frase
Camino de sus trabajos van personas jóvenes, de sexos surtidos, que visten con esa seriedad que uno se mete por la cabeza o por los pies antes de dirigirse al lugar en donde le conservan un empleo.
Markus Perndl
Austria
siehe Satzvorschlag
Explanation:
Auf dem Weg zur Arbeit sieht man junge Menschen beiderlei Geschlechts mit dem typischen ernsten Gesichtsausdruck, den man sich überstreift, wenn man auf dem Weg zu einer ernsthaften Tätigkeit ist.

Ein etwas muttersprachlichere Formulierung, die man sicher noch weiter verbessern kann. Karlo, wo bist du???
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ver traduccionjuan gonzalez
5ver explicaciónRaúl Neumann
4siehe Satzvorschlag
Herbert Fipke


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
ver traduccion


Explanation:
Im weg zur Arbeits gehen junge Personen, von beiden Geschlechtern. Sie sehen sehr ernst aus, durch Ihre Kleidung, die man sich über den Kopf oder durch die Beine anzieht, bevor man zu seinem Arbeitsplatz losgeht.

juan gonzalez
Chile
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 19

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ver explicación


Explanation:

Junge Leute, verschiedenen Geschlechter, gehn zur Arbeit und tragen diese Ernsthaftigkeit dass man über den Kopf oder über die Beine zieht, eh' man zur Stelle geht wo die Anstellung vorbehalten bleibt.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 19:28:10 (GMT)
--------------------------------------------------

quizás mejor: ...die man... en lugar de ...dass man...

Raúl Neumann

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe Satzvorschlag


Explanation:
Auf dem Weg zur Arbeit sieht man junge Menschen beiderlei Geschlechts mit dem typischen ernsten Gesichtsausdruck, den man sich überstreift, wenn man auf dem Weg zu einer ernsthaften Tätigkeit ist.

Ein etwas muttersprachlichere Formulierung, die man sicher noch weiter verbessern kann. Karlo, wo bist du???

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 55