ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

cinturón de marginalidad

German translation: mit den Quartieren am Stadtrand, mit den wirtschaftlich und sozial Ausgestossenen [am Rande der Ge-

13:51 Feb 5, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: cinturón de marginalidad
Aunque en ese salto hacia delante todavía se arrastren debilidades tradicionales (de Sevilla), como el déficit de agua, el cinturón de marginalidad y las cotas de desempleo.
Markus Perndl
Austria
German translation:mit den Quartieren am Stadtrand, mit den wirtschaftlich und sozial Ausgestossenen [am Rande der Ge-
Explanation:
sellschaft lebenden Einwohnern]
Selected response from:

kbamert
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Armuts Ring/Armuts UmgebungRaúl Neumann
1 +1mit den Quartieren am Stadtrand, mit den wirtschaftlich und sozial Ausgestossenen [am Rande der Ge-
kbamert


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
mit den Quartieren am Stadtrand, mit den wirtschaftlich und sozial Ausgestossenen [am Rande der Ge-


Explanation:
sellschaft lebenden Einwohnern]

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain & Deyanira PROUT: ¿qué tal "Außenseiter" statt "Ausgestossene"?
11 hrs
  -> "Aussenseiter" können auch wirtschaftlich gut gestellt (reich) sein und in reichen Vierteln leben

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Armuts Ring/Armuts Umgebung


Explanation:
marginales=>Außenseiter(gibt es so ein Wort)auf Englisch wäre es "outsider"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-02-05 18:45:30 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht, nach meinen Kollegen kbamert, könnte man \"die Armutsviertel\" vorschlagen (das ist, ohne \"am Stadtrand\")

--------------------------------------------------
Note added at 2003-02-05 19:25:30 (GMT)
--------------------------------------------------

auch: Armuts Randbezirk

Raúl Neumann

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  kbamert: die Armutsviertel am Stadtrand?
1 hr
  -> könnte sein... aber das wäre (meiner Meinung nach) etwas zu aufgeblasen, das ganze Konzept ist doch nicht das wichtigere in dem Satz... Aber doch, vielen dank