KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

esfuerzo mayor

German translation: sehr anstrengend


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:esfuerzo mayor
German translation:sehr anstrengend
Entered by: materol

04:34 Jul 3, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary / Publicidad Turismo
Spanish term or phrase: esfuerzo mayor
Descripción de una excurión:
Trekking en el Cerro (esfuerzo mayor)
materol
Argentina
sehr anstrengend
Explanation:
oder "gute Kondition notwendig"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 07:03:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Danke Diane! Hab\' grad\' meine erste Klettertour hinter mir und die war in der Tat SEHR anstrengend... hahaha... zumindest für Leute ohne \"gute Kondition\". Aber das nur nebenbei.
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1sehr anstrengend
Sonja Schuberth-Kreutzer
4(sehr) anstrengend (not for grading)xxx xxx


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
sehr anstrengend


Explanation:
oder "gute Kondition notwendig"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 07:03:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Danke Diane! Hab\' grad\' meine erste Klettertour hinter mir und die war in der Tat SEHR anstrengend... hahaha... zumindest für Leute ohne \"gute Kondition\". Aber das nur nebenbei.

Sonja Schuberth-Kreutzer
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 12
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx xxx: nach meinen Beispielen wollte ich sowieso meinen Kommentar wieder ändern ;-) 4 Punkte an Dich!
24 mins
  -> Diane, was wäre dann "esfurerzo sostenido"? (die Frage gibt es auch noch)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(sehr) anstrengend (not for grading)


Explanation:
Habe folgende Beispiele gefunden:

http://www.kretawandern.de/index.htm:

"Sonntag Vielleicht werden wir vom Blöken und den Glocken der Schafe geweckt und geniessen ein Hirtenfrühstück. Danach wandern wir über den Sattel (1100 m) hinab zum kleinen Dorf Hrissopigi (500 m). Von hier geht's weiter auf dem E4 Wanderweg über Orino (700 m), wo wir unsere Mittagspause einlegen, bis zur Alm Thripti (800 m) und wir besteigen den Gipfel "Afentis Stavromenos" (1476 m). Übernachtung in der Berghütte. Gehzeit: ca. 8 Stunden. Schwierigkeitsgrad: anstrengend."

http://www.philippinen-abenteuer.de/aktion/trek.htm:
Schwierigkeit schwierig und sehr anstrengend

xxx xxx
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 88