KudoZ home » Spanish to German » Astronomy & Space

rocas silíceas

German translation: Silikatgestein


13:10 Mar 6, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Astronomy & Space
Spanish term or phrase: rocas silíceas
La corteza de Marte, en cuyo subsuelo se ha encontrado agua congelada, tiene unos 45 kilómetros de grosor y está formada por rocas silíceas.
martina1974
Austria
German translation:Silikatgestein
Explanation:
Wikijunior Sonnensystem/ Mars - WikibooksEs wird vermutet, dass der Mars einen Kern aus Eisen besitzt mit geringen Mengen von Schwefel und Nickel. Mantel und Kruste bestehen aus Silikatgestein. [7] ...
de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Sonnensystem/_Mars - 37k
Selected response from:

Karin R
Peru
Grading comment
Muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1SilikatgesteinKarin R
4 -1Siliciumgestein
Sabine Ide
3kieseliges Gestein
Manuela Junghans


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kieseliges Gestein


Explanation:
-

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Siliciumgestein


Explanation:
Ich würde sagen "und besteht aus Siliciumgestein" oder "aus siliciumhaltigem Gestein"

Sabine Ide
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kristina Wolf: Es heißt Silikatgestein, nicht Siliciumgestein
38 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Silikatgestein


Explanation:
Wikijunior Sonnensystem/ Mars - WikibooksEs wird vermutet, dass der Mars einen Kern aus Eisen besitzt mit geringen Mengen von Schwefel und Nickel. Mantel und Kruste bestehen aus Silikatgestein. [7] ...
de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Sonnensystem/_Mars - 37k


Karin R
Peru
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Muchas gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf: Es wird manchmal auch von silikatische Kruste gesprochen, insbesondere im Zusammenhang mit Asteroiden (Einschlag)
33 mins
  -> Vielen Dank