KudoZ home » Spanish to German » Astronomy & Space

de mayor densidad de piedras

German translation: größerer Dichte der Steinchen und Eispartikel/größere Staubdichte


14:04 Mar 6, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Astronomy & Space
Spanish term or phrase: de mayor densidad de piedras
En el anillo existen zonas de mayor densidad de piedras que otras; así, se distinguen diferentes anillos y, separando éstos, surcos más o menos vacíos.
martina1974
Austria
German translation:größerer Dichte der Steinchen und Eispartikel/größere Staubdichte
Explanation:
Saturns Ringsystem besteht aus Steinchen und Eispartikel, oft wird aber auch von Staubschicht gesprochen.
Folgende Erläuterungen könnten hilfreiche sein.

Auffällig ist Saturns Ringsystem (1. Bild links), eine Ansammlung von unzähligen Steinchen und Eispartikel, nur wenige Kilometer dick, aber dafür von riesigen Ausmaßen. Die Gesamtbreite aller Ringe (D-Ring bis E-Ring) beträgt 116.030 Km!


Die Saturnringe sind demnach von Innen nach Außen immer eishaltiger. Die inneren Ringe bestehen hauptsächlich aus Kohlenwasserstoff und Silikaten in Staubteilchen konzentriert. Die äußeren Ringe sind aus gefrorenem Wasser und Ammoniak zusammengesetzt
Bildlich kann man das auf den UV-Aufnahmen Cassinis nachvollziehen. Die staubdominierten Ringe sind rot dargestellt, die eisdominierten blau.

Die Ringe des Planeten Saturn waren schon immer sein bekanntestes Erkennungsmerkmal. Sie waren bereits im Spätmittelalter bekannt. Sie bestehen aus Myriaden von kleineren und grösseren Eispartikeln zwischen einigen Mikrometern und bis zu 10 Metern Durchmesser.

Falls es bis morgen Zeit hat, kann ich später noch mal meinen Mann fragen, der ist als Astronom der eigentliche Experte :-)
Selected response from:

Kristina Wolf
Australia
Grading comment
Muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1größerer Dichte der Steinchen und Eispartikel/größere Staubdichte
Kristina Wolf
4der größeren Steindichte
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der größeren Steindichte


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
größerer Dichte der Steinchen und Eispartikel/größere Staubdichte


Explanation:
Saturns Ringsystem besteht aus Steinchen und Eispartikel, oft wird aber auch von Staubschicht gesprochen.
Folgende Erläuterungen könnten hilfreiche sein.

Auffällig ist Saturns Ringsystem (1. Bild links), eine Ansammlung von unzähligen Steinchen und Eispartikel, nur wenige Kilometer dick, aber dafür von riesigen Ausmaßen. Die Gesamtbreite aller Ringe (D-Ring bis E-Ring) beträgt 116.030 Km!


Die Saturnringe sind demnach von Innen nach Außen immer eishaltiger. Die inneren Ringe bestehen hauptsächlich aus Kohlenwasserstoff und Silikaten in Staubteilchen konzentriert. Die äußeren Ringe sind aus gefrorenem Wasser und Ammoniak zusammengesetzt
Bildlich kann man das auf den UV-Aufnahmen Cassinis nachvollziehen. Die staubdominierten Ringe sind rot dargestellt, die eisdominierten blau.

Die Ringe des Planeten Saturn waren schon immer sein bekanntestes Erkennungsmerkmal. Sie waren bereits im Spätmittelalter bekannt. Sie bestehen aus Myriaden von kleineren und grösseren Eispartikeln zwischen einigen Mikrometern und bis zu 10 Metern Durchmesser.

Falls es bis morgen Zeit hat, kann ich später noch mal meinen Mann fragen, der ist als Astronom der eigentliche Experte :-)

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 11
Grading comment
Muchas gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Matthias Staudt
2 hrs