KudoZ home » Spanish to German » Automotive / Cars & Trucks

Relé permiso arranque

German translation: Anlasserfreigaberelais


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Relé permiso arranque
German translation:Anlasserfreigaberelais
Entered by: Verena Schmidt

12:36 Jan 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Spanish term or phrase: Relé permiso arranque
Aus einer Liste von (Fahrzeug-)Kabeln. Kontext ist leider nicht gegeben, da es lediglich eine Auflistung von Komponenten ist.


A28 Centralita precalentamiento
A39 ***Relé permiso arranque***
F1 Fusible alumbrado de cruce (10A)
F2 Fusible alumbrado intensivo (10A)
F3 Fusible luces posición / luces freno y relé

Was ich zu "Permiso arranque" gefunden habe beschränkt sich auf die Bedienungsanleitung eines Belüftungssystem, also etwas anderer Kontext:

"Este ejemplo muestra una aplicación con Permiso
arranque, advertencia contra la ausencia de carga
y advertencia para cambiar el filtro.
La función Permiso arranque asegura que el
convertidor de frecuencia no arrancará el motor
hasta que se haya abierto la compuerta de
descarga. Si se rompe la correa trapezoidal
del ventilador y si es necesario cambiar
el filtro, la aplicación también emitirá una
advertencia en una salida."

Also etwas wie eine "Start/Anlasssicherung"? Danke im voraus für Tipps und Vorschläge!
Verena Schmidt
Germany
Anlasserfreigaberelais
Explanation:
wäre ein etwas flüssigerer Ausdruck
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, Johannes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Anlasserfreigaberelais
Johannes Gleim
3Relais StartfreigabeGerhard Kassner


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Relais Startfreigabe


Explanation:
In modernen Fahrzeugen wird intern geprüft, ob alle Bedingungen zum Starten/Anlassen eines Fahrzeugs erfüllt sind. Erst dann ist ein Starten des Motors möglich

Gerhard Kassner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anlasserfreigaberelais


Explanation:
wäre ein etwas flüssigerer Ausdruck

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42
Grading comment
Danke, Johannes!