KudoZ home » Spanish to German » Automotive / Cars & Trucks

conjunto de vehículos

German translation: Fahrzeugkombination


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:conjunto de vehículos
German translation:Fahrzeugkombination
Entered by: Dolores Vázquez

12:26 Mar 31, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Führerschein
Spanish term or phrase: conjunto de vehículos
Als Einschränkung in einem Führerschein:
"No puede conducir conjuntos de vehículos"

Sind das kombinierte oder zusammengesetzte Fahrzeuge oder einfach Fahrzeuge mit Anhängern?
Elisabeth Mänzel
Fahrzeugkombination
Explanation:
OK
Selected response from:

Dolores Vázquez
Grading comment
Ich habe mich für diese Variante entschieden, Danke!
Fahrzeuge mit Anhängern wäre de 2. Möglichkeit gewesen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fahrzeuge mit AnhängernRobert Feuerlein
4Gespanne
Andrea Martínez
4FahrzeugkombinationDolores Vázquez


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fahrzeugkombination


Explanation:
OK


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich habe mich für diese Variante entschieden, Danke!
Fahrzeuge mit Anhängern wäre de 2. Möglichkeit gewesen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gespanne


Explanation:
Mein Tipp wäre in Richtung "Gespanne" gegangen. Auch "Fahrzeugkombinationen" genannt.

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fahrzeuge mit Anhängern


Explanation:
Hallo Elisabeth, finde deine Lösung am besten. Schau mal unter http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/
Da wird von allen Arten von KFZ gesprochen mit und ohne Anhängern.


Example sentence(s):
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse C1 berechtigt im Inland auch zum Führen von Kraftomnibussen — gegebenenfalls mit Anhänger — mit einer entsprechenden zulässigen Gesamtmasse und ohne Fahrgäste, wenn die Fahrten lediglich zur Überprüfung des technisch
Robert Feuerlein
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Martínez: schon, aber in dieser besonderen Sprache der Führerscheine wird von der "Berechtigung zum Führen von Gespannen" gesprochen, soweit ich weiß. In anderem Zusammenhang auf jeden Fall Anhänger, das finde ich auch
34 mins