KudoZ home » Spanish to German » Automotive / Cars & Trucks

Jefe Provincial de Tráfico de (nombre provincia)

German translation: Leiter des Straßenverkehrsamtes der Provinz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Jefe Provincial de Tráfico de (nombre provincia)
German translation:Leiter des Straßenverkehrsamtes der Provinz
Entered by: traducat

19:48 Jul 4, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Automotive / Cars & Trucks / alta vehículo en la DGT
Spanish term or phrase: Jefe Provincial de Tráfico de (nombre provincia)
En un certificado de alta de un automóvil en la DGT aparece:

Don..., Jefe Provincial de Tráfico de ...
certifica
que consultado el Registro de Vehículos de la Dirección General de Tráfico y los documentos obrantes (..)

Leiter der Provinzialstraßenverkehrsbehörde für (Name der Provinz) - wäre das die richtige Übersetzung? Besser (für eine beeidigte Übersetzung) "Leiter der Dirección General de Tráfico [span. Provinzialstraßenverkehrsbehörde der Provinz xx]"?

Vielen Dank im Voraus! Eva
traducat
Leiter des Straßenverkehrsamtes des Kreises
Explanation:
"Zum 01.07.2001 ist das frühere **Straßenverkehrsamt des Kreises** Aachen gemeinsam mit dem früheren Straßenverkehrsamt der Stadt Aachen in dem "Zweckverband ..."
www.kreis-aachen.de/C1256C020038A071/CurrentBaseLink/N25HUB...


--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2008-07-05 12:03:19 GMT)
--------------------------------------------------

"Auswandern.com: Gebrauchtwagen in Spanien ummelden
Gebrauchtwagen aus EU-Ländern in *Spanien* ummelden. Impreso oficial de "Tráfico" con datos y firma. Antragsformular vom **Straßenverkehrsamt** "Tráfico", ..."
www.auswandern.com/Gebrauchtwagen_in_Spanien_ummelden.809.0...

"Spanien-Ferienangebote-Urlaubsangebote-Vermietungen-Reisen-Events ...Entdecken Sie Spanien mit autonomen Regionen, Provinzen und Inseln ..... E - Info Webseite - General de **Tráfico/Straßenverkehrsamt** ..."
www.spanien-tourist-info-service.de/Spanien-Ferienangebote-...

Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Vielen Dank! Eva
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Leiter des Straßenverkehrsamtes des Kreises
Cristina intern
3 -1Leiter des Bundeslandes (Name des Bundeslandes)fuer Verkehr
Dr-G-Pless


Discussion entries: 3





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Leiter des Bundeslandes (Name des Bundeslandes)fuer Verkehr


Explanation:
Provincia o departamento en alemán es Bundesland, así que esta traducción me parece la más apropiada

Dr-G-Pless
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: Se me olvidó mencionar que se trata de un certificado expedido en España, donde hay provincias y no Estados federados (Bundesländer).


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Reichert: Eine span. Provinz ist in keinster Weise mit einem dt. Bundesland zu vergleichen.
16 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Leiter des Straßenverkehrsamtes des Kreises


Explanation:
"Zum 01.07.2001 ist das frühere **Straßenverkehrsamt des Kreises** Aachen gemeinsam mit dem früheren Straßenverkehrsamt der Stadt Aachen in dem "Zweckverband ..."
www.kreis-aachen.de/C1256C020038A071/CurrentBaseLink/N25HUB...


--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2008-07-05 12:03:19 GMT)
--------------------------------------------------

"Auswandern.com: Gebrauchtwagen in Spanien ummelden
Gebrauchtwagen aus EU-Ländern in *Spanien* ummelden. Impreso oficial de "Tráfico" con datos y firma. Antragsformular vom **Straßenverkehrsamt** "Tráfico", ..."
www.auswandern.com/Gebrauchtwagen_in_Spanien_ummelden.809.0...

"Spanien-Ferienangebote-Urlaubsangebote-Vermietungen-Reisen-Events ...Entdecken Sie Spanien mit autonomen Regionen, Provinzen und Inseln ..... E - Info Webseite - General de **Tráfico/Straßenverkehrsamt** ..."
www.spanien-tourist-info-service.de/Spanien-Ferienangebote-...



Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank! Eva

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
3 mins
  -> Danke AVRVM

neutral  Sabine Reichert: auf jeden Fall: Provinz XXX
12 hrs
  -> Sehe meine Note in Ask the Asker, 11:48am Jul 5, 2008: "Leiter des Straßenverkehrsamtes der Provinz"... "Provincia" = "Provinz".