KudoZ home » Spanish to German » Automotive / Cars & Trucks

barra delantera

German translation: Stossfänger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:barra delantera
German translation:Stossfänger
Entered by: Jo Mayr

12:17 Feb 12, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Spanish term or phrase: barra delantera
documento de autorización para instalación de determinados elementos del vehículo (barra delantera y tintado de cristales)
Brigitta Lange
Stossfänger
Explanation:

Vielleicht hilfts?...
Energieabsorbierende Stoßfänger, Kleine Parkrempler oder Anstöße bis etwa 4 km/h verkraften energieabsorbierende Stoßfänger ohne größere Schäden. ...
www.audi.com/.../lexiconDetails.jsp?lexiconId=14069& lexiconChar=E&domainId=2&languageId=3
Selected response from:

Jo Mayr
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stossfänger
Jo Mayr
3Stoßstange
Johannes Gleim
4 -1Stabistange vorne
André Höchemer
3Rammschutz
Jutta Deichselberger


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rammschutz


Explanation:
Könnte ein Rammschutz gemeint sein?

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Stabistange vorne


Explanation:
Seltener: "Stabilisierungsstange". Ich denke es geht eher um dieses Extra als um einen serienmässigen Bestandteil (also keine Stosstange), da ja von einer Sonderzulassung die Rede ist.


    www.hfz-rundum.de/ ek_61882_2_Achsaufhaengungsteile_Stabilisatoren-Zubehoer.html
    www.polotreff.de/html/forum/5145.html - 24k
André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: Stoßstange ist häufig kein Serienbesbestandteil (siehe meine Anmerkung). Zu Stabilisator (engl. stabilizer bar) finde ich den Hinweis auf serienmäßigem einbau, verwiesen wird dabei auf den Panhardstab.
1 hr
  -> Gerade der dieser (ein-/verstellbare) Panhardstab wird im Zusammenhang mit Tuning genannt und scheint wohl eine besondere TÜH-Zulassung zu erfordern.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stoßstange


Explanation:
barra = Stange
delantero = Vorder...
könnte mit paragolfes, parachoques, defensor identisch sein.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 44 mins (2005-02-12 19:01:56 GMT)
--------------------------------------------------

Stoßstange oder Stoßfänger, wobei folgendes unterschieden wird:

Stoßstange (auf englisch: bumper blade, bumper rail, bzw. bumper bar). Die ersten beiden bestehen aus doppelten übereinander angordneten verchrohmten Metallrohren, z.B. bei Off-Road-Fahrzeugen), letztere weisen doppelte oder einfache Chromleisten auf, z.B. beim Pinifarina Spider.

Stoßfänger (bumper), früher aus verchromten Stahlblech, dann mit Gummiauflage, seit den 80er Jahren meist ein energieabsorbierendes großflächiges Kunststoffteil.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 58 mins (2005-02-12 19:15:36 GMT)
--------------------------------------------------

weitere Anmerkung:

Viele SUV (Sport utility car) und Off-Road-Fahrzeuge weisen serienmäßig große Stoßstangen auf. Bei serienmäßigen Limousinen sind nur Stoßfänger vorhanden. Sollten diese ebenfalls mit Stoßstangen ausgerüstet werden, so muß eine neue Zulassung beantragt werden.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stossfänger


Explanation:

Vielleicht hilfts?...
Energieabsorbierende Stoßfänger, Kleine Parkrempler oder Anstöße bis etwa 4 km/h verkraften energieabsorbierende Stoßfänger ohne größere Schäden. ...
www.audi.com/.../lexiconDetails.jsp?lexiconId=14069& lexiconChar=E&domainId=2&languageId=3

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3