KudoZ home » Spanish to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

eumétrico

German translation: ebenmäßig/eumetrisch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:eumétrico
German translation:ebenmäßig/eumetrisch
Entered by: scipio

15:50 Aug 14, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Biology (-tech,-chem,micro-) / Pferde
Spanish term or phrase: eumétrico
Se trata de animales subcirtoides (subconvexos) o rectilíneos, eumétricos y longilíneos de esbelta silueta.


Pferdeexperten??? DiV
scipio
ebenmäßig/eumetrisch
Explanation:
Ich habe schon mal das Wort eumetrisch gelesen, aber ich weiß es nicht ob es häufig verwendet wird.

Grüße

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2006-08-14 16:02:14 GMT)
--------------------------------------------------

Meyers Konversationslexikon | Meyers Konversationslexikon: Band 5 ...Ebenmaß; eumetrisch, der E. entsprechend, ebenmäßig. Eumolpiden, eine der vornehmsten Familien in Athen, von uralten Zeiten her im erblichen Besitz des ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seite/werk/meyers/band/5/seite/0912/meyers_b5_s0912.html
Selected response from:

mareug
Germany
Grading comment
Danke auch an KRF - Pkte lassen s. leider nicht aufteilen... Der Link ist sehr interessant, (ist nicht gleicher Text) aber grundschlecht übersetzt ;-(
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eumetrischKarin R
3ebenmäßig/eumetrisch
mareug


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eumetrisch


Explanation:
ich bin zwar kein Pferdeexperte, aber der gleiche Text ist scheinbar schonmal üersetzt worden, siehe link


    Reference: http://www.yeguadabinibernat.com/rasse_und_papiere.htm
Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tomed: extremst selten benutzt im Deutschen, normale Pferdekenner sagen ebenmäßig
16 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ebenmäßig/eumetrisch


Explanation:
Ich habe schon mal das Wort eumetrisch gelesen, aber ich weiß es nicht ob es häufig verwendet wird.

Grüße

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2006-08-14 16:02:14 GMT)
--------------------------------------------------

Meyers Konversationslexikon | Meyers Konversationslexikon: Band 5 ...Ebenmaß; eumetrisch, der E. entsprechend, ebenmäßig. Eumolpiden, eine der vornehmsten Familien in Athen, von uralten Zeiten her im erblichen Besitz des ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seite/werk/meyers/band/5/seite/0912/meyers_b5_s0912.html


mareug
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke auch an KRF - Pkte lassen s. leider nicht aufteilen... Der Link ist sehr interessant, (ist nicht gleicher Text) aber grundschlecht übersetzt ;-(