KudoZ home » Spanish to German » Botany

dominio de vegetación

German translation: Vegetationstypen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:dominio de vegetación
German translation:Vegetationstypen
Entered by: Christine Merz

15:22 Mar 31, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Science - Botany / Pflanzen
Spanish term or phrase: dominio de vegetación
Es geht um Pflanzen auf Menorca. Wer weiß, was in diemsem Fall dominios de vegetación bedeutet?

... encontramos dos *dominios de vegetación*(comunidades vegetales que ocupan un paisaje en el que no ha intervenido el hombre) que existen en la isla encinar balear (Cyclamini-Quercetum ilicis typicum) y el del acebuche menorquín (Prasio-Oleetum), que se desarrolla en las zonas donde el encinar no puede hacerlo.
Christine Merz
Spain
Vegetationstypen
Explanation:
comunidades vegetales = Pflanzengesellschaften

man unterscheidet zudem primäre und sekundäre Pflanzengesellschaften, je nach dem, ob sie ohne und vor jeglichem Eingreifen des Menschen vorhanden sind (primär) oder ob es sich um eine Kulturlandschaft handelt (sekundär)

siehe auch Pflanzengesellschaften und pflanzensoziologische Einheiten in Wikipedia.
Selected response from:

Renate Mann
Chile
Grading comment
Ich danke euch beiden, Nicole und Renate. Die Punkte gehen an Renate, da ich ihren Vorschlag übernommen habe. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vegetationstypen
Renate Mann
4Vegetationsbereich
Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vegetationstypen


Explanation:
comunidades vegetales = Pflanzengesellschaften

man unterscheidet zudem primäre und sekundäre Pflanzengesellschaften, je nach dem, ob sie ohne und vor jeglichem Eingreifen des Menschen vorhanden sind (primär) oder ob es sich um eine Kulturlandschaft handelt (sekundär)

siehe auch Pflanzengesellschaften und pflanzensoziologische Einheiten in Wikipedia.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzensoziologische_Einheiten...
Renate Mann
Chile
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ich danke euch beiden, Nicole und Renate. Die Punkte gehen an Renate, da ich ihren Vorschlag übernommen habe. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lore48
4 hrs
  -> Danke :o)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vegetationsbereich


Explanation:
Ich verstehe *dominios de vegetación*etwas territorialer. Dazu gibts auch fast 400 Webseiten. Saludos.


    Reference: http://www.wien.gv.at/umweltschutz/pool/pdf/biotop-96-2.pdf
Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish