KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

el coste de acudir a misiones comerciales

German translation: Teilnahmekosten (an den Veranstaltungen) der Handelsdelegationen


13:23 Apr 4, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: el coste de acudir a misiones comerciales
"Conscientes de la importancia de diversificar los mercados, la Cámara de Comercio e Industria firmaron un Convenio de colaboración que implica una rebaja significativa en el coste de acudir a las misiones comerciales."

Ich verstehe nicht ganz, was im letzten Teil des Satzes gemeint ist.
traduxlingua
Spain
German translation:Teilnahmekosten (an den Veranstaltungen) der Handelsdelegationen
Explanation:
Vielleicht handelt es sich einfach um die Teilnahmekosten an Schulungen oder anderen von der IHK angebotenen Veranstaltungen, die den Mitgliedern der das Abkommen unterzeichnenden IHKs vergünstigt angeboten werden.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Teilnahmekosten (an den Veranstaltungen) der Handelsdelegationen
Sabine Reichert
4bedeutende Reduktion der ReisekostenGabi
4die Kosten geschäftsträchtiger Unterstützung
swisstell
1Reise- und Aufenthaltskosten für Vermarktungshilfen
kbamert


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Kosten geschäftsträchtiger Unterstützung


Explanation:
eine Möglichkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bedeutende Reduktion der Reisekosten


Explanation:
Habla de diversificación de mercados, es decir ampliar el abanico de mercados hacia donde vender, lo cual implica viajar más (acudir).

En este sentido, me parece que puede referirse a simplemente bajar los costos de traslado (ergibt das einen Sinn?).

En Lufthansa Bs. As. por ej. teníamos un convenio (barter agreement) con la IHK, que implicaba un intercambio de pasajes por servicios. Pero no sé si estoy derivando demasiado...


Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Reise- und Aufenthaltskosten für Vermarktungshilfen


Explanation:
Was kostet die Teilnahme?

Die Kosten je teilnehmender Firma betragen jeweils Euro 1.500,-. Dazu kommen die Reisekosten für die Firmenpräsentation, die auf unter Euro 750,-/ Person mit Hotelunterkunft geschätzt werden. Die Reisekosten werden von den Firmen selbst getragen.

Der Teilnahmebetrag von Euro 1.500,- umfasst folgende Leistungen:

Beratung der Unternehmen über die Marktchancen in Norwegen
Intensive und maßgeschneiderte Geschäftspartnervermittlung
- Erstellung einer gemeinsamen Präsentationsbroschüre der deutschen Unternehmen in norwegischer Sprache
- Mailingaktion an potentielle Teilnehmer in Norwegen
- Telefonische Nachfassaktion, um das Interesse an einer Teilnahme zu überprüfen
- Terminvereinbarung mit potentiellen norwegischen Geschäftspartnern
- Pressearbeit – Artikel in der Fachpresse / Tagespresse / Kammermagazin Informasjon

Intensive Betreuung durch Kammermitarbeiter vor und während der Veranstaltung in Ålesund
Miete der geeigneten Lokalitäten, Dekoration des Raumes
Reisevorschläge, z.B. Berlin - Ålesund - Berlin (Reise- und Hotelkosten sind von der Firma selbst zu tragen)
Nachbearbeitung
- Follow up durch Einzelberatung der Teilnehmer
- Bereitstellung weiterer markt- und firmenspezifischer Informationen
- Bonitätsauskünfte zu norwegischen Unternehmen
- Vertragsgestaltung / Rechtsberatung
- Unterstützung bei Geschäftsanbahnungen



    Reference: http://www.ahk-oslo.no/de/service/vermarkt/vermarkt.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teilnahmekosten (an den Veranstaltungen) der Handelsdelegationen


Explanation:
Vielleicht handelt es sich einfach um die Teilnahmekosten an Schulungen oder anderen von der IHK angebotenen Veranstaltungen, die den Mitgliedern der das Abkommen unterzeichnenden IHKs vergünstigt angeboten werden.

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2295
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!