KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

hipoteca unilateral de máximo

German translation: einseitige Höchstbetragshypothek


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:hipoteca unilateral de máximo
German translation:einseitige Höchstbetragshypothek
Entered by: traduxlingua

16:28 Jul 5, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: hipoteca unilateral de máximo
La Hipoteca unilateral de máximo constituida en escritura pública de x de julio de x, en garantía de la devolución de un préstamo, por mitad entre ambas entidades, de hasta el máximo de xxxxx.- pesetas de capital, intereses que puedan devengarse durante tres anualidades al 14.5% simple anual y un 20% más del principal en concepto de costas y gastos, en total un máximo de xxxxx.- pesetas.
traduxlingua
Spain
einseitige Höchstbetraghypothek
Explanation:
Der wunde Punkt ist, dass sie einseitig ist. Auch in Mexico kann man einseitige Hypotheken schliessen (d.h. nur ein Teil gibt Zustimmung), in den meisten Ländern aber nicht.
Selected response from:

knoblauch
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin auch zu diesem Schluss gekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Eigentümer-Höchstbetragshypothek
Andreas Pompl
5einseitige Höchstbetraghypothekknoblauch
1Eigentümergrundschuld zum Höchstbetrag
kbamert


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Eigentümergrundschuld zum Höchstbetrag


Explanation:
hypoteca de máxima = Höchstbetragshypothek, Maximalhypothek

hipoteca unilateral
Eigentümergrundschuld

source:
isbn: 3-406-32185-2




    Reference: http://www.monografias.com/trabajos/titcredhipo/titcredhipo....
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Eigentümer-Höchstbetragshypothek


Explanation:
Der Eigentümer bestellt eine Hypothek auf seinem Grundstück, die betragsmäßig nach oben begrenzt ist und zur Sicherung des Darlehens dient. In Deutschland würde man hierzu eine Grundschuld bestellen, die es in Spanien aber so nicht gibt.

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Javier Munoz
46 mins

agree  Сергей Лузан
53 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
einseitige Höchstbetraghypothek


Explanation:
Der wunde Punkt ist, dass sie einseitig ist. Auch in Mexico kann man einseitige Hypotheken schliessen (d.h. nur ein Teil gibt Zustimmung), in den meisten Ländern aber nicht.

knoblauch
PRO pts in pair: 48
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin auch zu diesem Schluss gekommen.