KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

cuaderno de venta

German translation: Verkaufsprospekt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cuaderno de venta
German translation:Verkaufsprospekt
Entered by: Sabine Reichert

18:54 Jul 8, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: cuaderno de venta
elaboración de un cuaderno de venta

Ein Schritt in der Verkaufsplanung einer Unternehmensgruppe.
Gibt es hier einen Fachbegriff?
Sabine Reichert
Germany
Verkaufsprospekt
Explanation:
Kadu hat Recht, Verkaufsbuch ist eine Bedeutung.

Eine andere ist wie folgt:

Ein Cuaderno de venta ist eine Unternehmensbeschreibung, der normalerweise erstellt wird, wenn ein Unternehmen an den Mann gebracht werden soll:

Redactamos un “Cuaderno de Venta” (normalmente de 20 a 40 páginas), en inglés, describiendo al cliente, su gama de productos o servicios, sus mercados, redes de distribución, competidores, proveedores, activos principales, situación financiera, organización y plantilla, etc. Presentamos a la empresa en un formato internacional y muy profesional. Resaltamos, con habilidad, los aspectos más destacables, y suavizamos los puntos más débiles de nuestros clientes.
(http://www.redirection.com/vender/servicios_right.htm)

Das heißt im Deutschen, soweit ich weiß, Verkaufsprospekt:
http://www.gc-online.de/Media/FA_WJ_DD38.pdf
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verkaufsprospekt
Endre Both
4Verkaufsbuchkadu


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verkaufsbuch


Explanation:
Ich denke, es ist einfach das Verkausbuch. Viele Einträge im Google.
siehe: http://www.stened.net/About the Project/Abschnitt 5 - German...
In das Verkaufsbuch werden die Verkäufe des Unternehmens gegen Barzahlung sowie auf Rechnungsbasis eingetragen


kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verkaufsprospekt


Explanation:
Kadu hat Recht, Verkaufsbuch ist eine Bedeutung.

Eine andere ist wie folgt:

Ein Cuaderno de venta ist eine Unternehmensbeschreibung, der normalerweise erstellt wird, wenn ein Unternehmen an den Mann gebracht werden soll:

Redactamos un “Cuaderno de Venta” (normalmente de 20 a 40 páginas), en inglés, describiendo al cliente, su gama de productos o servicios, sus mercados, redes de distribución, competidores, proveedores, activos principales, situación financiera, organización y plantilla, etc. Presentamos a la empresa en un formato internacional y muy profesional. Resaltamos, con habilidad, los aspectos más destacables, y suavizamos los puntos más débiles de nuestros clientes.
(http://www.redirection.com/vender/servicios_right.htm)

Das heißt im Deutschen, soweit ich weiß, Verkaufsprospekt:
http://www.gc-online.de/Media/FA_WJ_DD38.pdf


    Reference: http://www.ganar.com/edicion/noticia/0,2458,78467,00.html
    Reference: http://www.el-mundo.es/2000/11/21/economia/21N0111.html
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Vielen, vielen Dank