KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

nivel de archivo

German translation: Archivierungsstufe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:nivel de archivo
German translation:Archivierungsstufe
Entered by: BVC

14:33 Jul 15, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / Fragebogen
Spanish term or phrase: nivel de archivo
Es geht um eine Antwort aus einen Firmenfragebogen für Mitarbeiter.

Mir ist die Übersetzung für "nivel de archivo" nicht ganz klar . Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Frage: En cuanto a la información de la empresa:

Antwort 1): Según el tipo de información, el nivel de protección y archivo será más o menos estricto
BVC
Germany
Backup Level [Archivierungsstufe] [Archive Level]
Explanation:
NTFS implementa seguridad a nivel de archivo, cada archivo o directorio posee su lista de control de acceso (ACL) y "sabe" en todo momento quien tiene derechos sobre él, permitiéndonos hilar muy fino con los permisos. Por el contrario el sistema FAT carece totalmente de gestión de seguridad, una vez que un intruso entre en nuestro sistema todos los archivos estarían a su alcance, además nuestros propios usuarios podrían acceder o borrarr con total impunidad cualquier archivo del sistema.

Backup und Archiv verwenden wir im weiteren Verlauf synonym. Allgemein bezeichnen wir als ein Archiv einen Container von Daten, der aufbewahrt wird, um genau auf diese Daten später zugreifen zu können. Archive legt man an, um momentan nicht benötigte Daten von der Festplatte zu verbannen oder um sie von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren...

Die Motivation zu einem Backup resultiert anderen Überlegungen. Hier ist die Absicht, einen bestimmten Systemzustand aufzuzeichnen. Dabei bezieht man sich nicht auf den konkreten Inhalt einer Datei - wie bei Archiven - sondern ordnet eine Datei in die Schublade »wichtig« oder »unwichtig« ein, je nachdem, ob sie von meiner Backupstrategie betroffen sein wird oder nicht.

Sie zum Beispiel eine Systemaufteilung wie in der Tabelle dargestellt mit einem QIC-80 Floppystreamer sichern wollen, bietet es sich für ein vollständiges Backup (Level 0) an, die /usr Partition auf einem Band und den Rest des Systems auf einem anderen zu sichern.

Wenn Sie dieses Vollbackup an jedem ersten Sonntag im Monat durchführen, können Sie auf einem dritten Band jeden weiteren Sonntag alle Änderungen der vergangenen Woche als inkrementelle Sicherungen (Level 1) speichern. Um die Bandkapazität besser auszunutzen, können Sie alle Level 1 Archive eines Monats hintereinander auf ein Band schreiben.
http://caepc-3.mb.fh-mannheim.de/Ver5/node950.html

Komprimieralgorithmen beschreiben die Methode zur Verdichtung zwischen den einzelnen Archivierungsstufen. Die Algorithmen sind als Bibliothek mit fest hinterlegten Programmen realisiert.
http://www.zoz-partner.de/mtb32/algorith.htm
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Hallo kbamert,

vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!!!
Viele Grüße,
Benita
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Sicherheit und Archivieren/ArchivierungEsdena
1Backup Level [Archivierungsstufe] [Archive Level]
kbamert


Discussion entries: 1





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherheit und Archivieren/Archivierung


Explanation:
das Niveau
También Filing

Esdena
United States
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

1 day23 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Backup Level [Archivierungsstufe] [Archive Level]


Explanation:
NTFS implementa seguridad a nivel de archivo, cada archivo o directorio posee su lista de control de acceso (ACL) y "sabe" en todo momento quien tiene derechos sobre él, permitiéndonos hilar muy fino con los permisos. Por el contrario el sistema FAT carece totalmente de gestión de seguridad, una vez que un intruso entre en nuestro sistema todos los archivos estarían a su alcance, además nuestros propios usuarios podrían acceder o borrarr con total impunidad cualquier archivo del sistema.

Backup und Archiv verwenden wir im weiteren Verlauf synonym. Allgemein bezeichnen wir als ein Archiv einen Container von Daten, der aufbewahrt wird, um genau auf diese Daten später zugreifen zu können. Archive legt man an, um momentan nicht benötigte Daten von der Festplatte zu verbannen oder um sie von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren...

Die Motivation zu einem Backup resultiert anderen Überlegungen. Hier ist die Absicht, einen bestimmten Systemzustand aufzuzeichnen. Dabei bezieht man sich nicht auf den konkreten Inhalt einer Datei - wie bei Archiven - sondern ordnet eine Datei in die Schublade »wichtig« oder »unwichtig« ein, je nachdem, ob sie von meiner Backupstrategie betroffen sein wird oder nicht.

Sie zum Beispiel eine Systemaufteilung wie in der Tabelle dargestellt mit einem QIC-80 Floppystreamer sichern wollen, bietet es sich für ein vollständiges Backup (Level 0) an, die /usr Partition auf einem Band und den Rest des Systems auf einem anderen zu sichern.

Wenn Sie dieses Vollbackup an jedem ersten Sonntag im Monat durchführen, können Sie auf einem dritten Band jeden weiteren Sonntag alle Änderungen der vergangenen Woche als inkrementelle Sicherungen (Level 1) speichern. Um die Bandkapazität besser auszunutzen, können Sie alle Level 1 Archive eines Monats hintereinander auf ein Band schreiben.
http://caepc-3.mb.fh-mannheim.de/Ver5/node950.html

Komprimieralgorithmen beschreiben die Methode zur Verdichtung zwischen den einzelnen Archivierungsstufen. Die Algorithmen sind als Bibliothek mit fest hinterlegten Programmen realisiert.
http://www.zoz-partner.de/mtb32/algorith.htm



    Reference: http://enete.us.es/docu_enete/nt4/decalogo.asp
    Reference: http://www.linuxfibel.de/printversion/backup.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Hallo kbamert,

vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!!!
Viele Grüße,
Benita