KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

Las Prácticas Corruptas Extranjeras

German translation: "Foreign Corrupt Practices Act" [US-amerikanisches Gesetz]


14:38 Jul 15, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / Fragebogen
Spanish term or phrase: Las Prácticas Corruptas Extranjeras
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob mit "Las Prácticas Corruptas Extranjeras" die "ausländischen Verfahren gegen Bestechung" gemeint sind. Ich bin mir nicht ganz sicher. Vielen Dank für jede Hilfe!

Der ganze Satz lautet:
Las Prácticas Corruptas Extranjeras"prohiben regalar dinero
u obsequios a funcionarios con el fin de influenciar una decisión
favorable para la empresa.
BVC
Germany
German translation:"Foreign Corrupt Practices Act" [US-amerikanisches Gesetz]
Explanation:
el FCPA (Acta de Prácticas Corruptas Extranjeras)

the Foreign Corrupt Practices Act

Deshalb haben die Vereinigten Staaten von Amerika bereits im Jahr 1977 mit dem Foreign Corrupt Practices Act (FPCA) die Bestechung ausländischer Amtsträger unter Strafe gestellt.

http://www.usembassy.de/cologne/antibribery.htm

nämlich der amerikanische Foreign Corrupt Practices Act

http://www.prohonore.de/protokoll04.htm

Die USA hat bereits 1977 die Bestechung ausländischer Geschäfts- und Vertragspartner im "Foreign Corrupt Practices Act" untersagt.

http://www.jura.uni-osnabrueck.de/prof/achenbach/wstr/1999/w...

In das Jahr 1977 fällt die Verabschiedung des Foreign Corrupt Practices Act (FCPA). Der Zweck dieses Gesetzes war die Unterbindung von Schmiergeldzahlungen US-amerikanischer Firmen an ausländische Beamte.

http://www1.treuhaender.ch/12-98/revision/13dflemm/13dflemm....

Die USA haben seit 1977 den "Foreign Corrupt Practices Act", ein Gesetz, das unlautere Praktiken im Ausland bestraft.
http://www2.tagesspiegel.de/archiv/1997/11/17/m_a_a181197.ht...

http://www.usdoj.gov/criminal/fraud/fcpa/fcpastat.htm

Selected response from:

kbamert
Grading comment
Hallo Kbamert,
vielen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße,
Benita
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Die ausländischen verdorbenen/ korrumpierten Praxen/(Erfahrungen) usw
Сергей Лузан
1 +1"Foreign Corrupt Practices Act" [US-amerikanisches Gesetz]
kbamert


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die ausländischen verdorbenen/ korrumpierten Praxen/(Erfahrungen) usw


Explanation:
Viel Spaß, Benita von Cramon!
Re.: 5. Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1 y Collins Spanish Dictionary, ISBN 0-00-470295-6

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 298

2 days24 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
"Foreign Corrupt Practices Act" [US-amerikanisches Gesetz]


Explanation:
el FCPA (Acta de Prácticas Corruptas Extranjeras)

the Foreign Corrupt Practices Act

Deshalb haben die Vereinigten Staaten von Amerika bereits im Jahr 1977 mit dem Foreign Corrupt Practices Act (FPCA) die Bestechung ausländischer Amtsträger unter Strafe gestellt.

http://www.usembassy.de/cologne/antibribery.htm

nämlich der amerikanische Foreign Corrupt Practices Act

http://www.prohonore.de/protokoll04.htm

Die USA hat bereits 1977 die Bestechung ausländischer Geschäfts- und Vertragspartner im "Foreign Corrupt Practices Act" untersagt.

http://www.jura.uni-osnabrueck.de/prof/achenbach/wstr/1999/w...

In das Jahr 1977 fällt die Verabschiedung des Foreign Corrupt Practices Act (FCPA). Der Zweck dieses Gesetzes war die Unterbindung von Schmiergeldzahlungen US-amerikanischer Firmen an ausländische Beamte.

http://www1.treuhaender.ch/12-98/revision/13dflemm/13dflemm....

Die USA haben seit 1977 den "Foreign Corrupt Practices Act", ein Gesetz, das unlautere Praktiken im Ausland bestraft.
http://www2.tagesspiegel.de/archiv/1997/11/17/m_a_a181197.ht...

http://www.usdoj.gov/criminal/fraud/fcpa/fcpastat.htm




    Reference: http://www.symingtonlaw.com/espanol/attorney-profile.html
    Reference: http://www.symingtonlaw.com/attorney-profile.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Hallo Kbamert,
vielen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße,
Benita

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: So ist's. Die Frage aber wurde ganz falsch formuliert. Die Hauptsache die Antwort war richtig.
7 hrs