KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

remesa

German translation: Geldtransfer / Geldanweisung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:remesa (de dinero)
German translation:Geldtransfer / Geldanweisung
Entered by: swisstell

16:37 Jan 7, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial / Bankwesen
Spanish term or phrase: remesa
Hallo! Hier bin ich wieder mit meinen Fragen und wünsche euch allen erst einmal ein frohes, neues Jahr.
Also es geht wieder mal um das Portal einer Bank.
¿Qué es una remesa puntual y una remesa permanente activa? und Cuando usted crea una remesa, esta se puede enviar de manera puntual, es decir, hacer un único envío para la fecha que usted indique. Ich habe für remesa = Sendung oder Überweisung gefunden, bin mir hier aber nicht sicher, ob Überweisung richtig ist.
kadu
Spain
Geldtransfer / Geldanweisung
Explanation:
Transfer geht in jedem Fall, da eines jener "Universalwörter"
a) remesa punctual = pünktlicher Transfer oder pünktliche Anweisung
b) remesa permanente activa =
Daueranweisung / permanente aktive
Anweisung
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank an alle für die grosse Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Geldtransfer / Geldanweisung
swisstell
5Überweisung
Valentín Hernández Lima


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Geldtransfer / Geldanweisung


Explanation:
Transfer geht in jedem Fall, da eines jener "Universalwörter"
a) remesa punctual = pünktlicher Transfer oder pünktliche Anweisung
b) remesa permanente activa =
Daueranweisung / permanente aktive
Anweisung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478
Grading comment
Vielen Dank an alle für die grosse Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Einzelüberweisung und Dauerauftrag sind die gängigen Begriffe.Alles Liebe zum Neuen Jahr. Karlo
5 mins
  -> danke, Karlo

agree  juan gonzalez
42 mins
  -> gracias, Juan

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Überweisung


Explanation:
remesa puntual = Einzelüberweisung
Es decir, una remesa que sólo se efectúa una vez.

remesa permanente activa = Aktive Dauerüberweisung
Las remesas que se envían regularmente en determinadas fechas del mes.

V





    Reference: http://www.wowiworld.de/AWL/Zahlungsverkehrdownload.doc
    Reference: http://www.berlinet.de/mh/poonal/was.htm
Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385