KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

entidad emisora (noch einmal erweitert)

German translation: ausstellende Bank


21:34 Jan 7, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial / Bankwesen
Spanish term or phrase: entidad emisora (noch einmal erweitert)
Ich bin mit den beiden Antworten zu meiner Frage nicht ganz zufrieden, da ich dieses Wort einzeln brauche.
"Dentro del menú de la izquierda, pinche "COBROS" y seleccione "Remesas de cobros".
Verá una pantalla con una relación de las entidades emisoras de remesas de cobros ya existentes, en la parte inferior pinche en "crear nueva entidad emisora".Cuando la entidad emisora de cobro esté aprobada podrá consultarla desde "COBROS".
Vielen Dank.
kadu
Spain
German translation:ausstellende Bank
Explanation:
2. Abschnitt: Bankwechsel



§ 53 Bankwechsel werden von der ausstellenden Bank unterschrieben und ausgegeben und von ihr bei Sicht entsprechend dem tatsächlichen Verrechnungsbetrag bedingungslos dem Zahlungsempfänger oder Inhaber ausgezahlt.

Bezogener eines Bankwechsels ist die ausstellende Bank.
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Vielen Dank an alle. Habe bei einer Bank nachgefragt, und ausstellende Bank ist am gehäufigsten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1auftraggebende Bank (oder Kreditinstitut)Gabi
5 -1Inkassobetrieb oder Zentralbankjuan gonzalez
1ausstellende Bank
kbamert


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auftraggebende Bank (oder Kreditinstitut)


Explanation:
Ich würde sagen, es geht einfach um Überweisungen die man tätigt, oder die man (gutgeschrieben) bekommt. Ist es so?


    Reference: http://zahlungsverkehr.oenb.at/data/ReklAbw.pdf
    Reference: http://empresas.lacaixa.es/Canales/Contenido/0,1059,1-26-188...
Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima: Kreditinstitut für Daueraufträge
17 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Inkassobetrieb oder Zentralbank


Explanation:
la entidad emisora en si es generalmente es el banco central de un pais, que emite las ordenes de valores, en este caso se les denomina Zentralbank.

la entidad emisora de cobros es cualquier empresa que haga efectivo el cobro de una deuda, y ellas son denominadas en alemania como Inkassobetrieb o Inkassoauftrag

juan gonzalez
Chile
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Gabi: Si es el portal de un banco para el empresas clientes, dudo que haya botones que tengan que ver con el banco central o con empresas que se ocupan de morosos o de cobros.
8 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
ausstellende Bank


Explanation:
2. Abschnitt: Bankwechsel



§ 53 Bankwechsel werden von der ausstellenden Bank unterschrieben und ausgegeben und von ihr bei Sicht entsprechend dem tatsächlichen Verrechnungsbetrag bedingungslos dem Zahlungsempfänger oder Inhaber ausgezahlt.

Bezogener eines Bankwechsels ist die ausstellende Bank.



    Reference: http://www.mpipriv-hh.mpg.de/mitarbeiter/chinas-recht/970919...
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Vielen Dank an alle. Habe bei einer Bank nachgefragt, und ausstellende Bank ist am gehäufigsten.