KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

IRPF

German translation: ESt


11:33 Jun 30, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial / Bankwesen
Spanish term or phrase: IRPF
Für ein Bankportal: El leasing permite deducir de la base imponible del Impuesto de Sociedades o IRPF del arrendatario hasta el doble de la amortización fiscal . Ich frage mich, ob ich IRPF so stehen lassen soll (auch aus Platzgründen oder gibt es da eine deutsche Abkürzung?
kadu
Spain
German translation:ESt
Explanation:
Wenn man sich entscheidet, eine deutsche Abkürzung in diesem Fall zu benutzen. ESt steht für Einkommensteuer, laut Becher.
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Ja, super. Vielen Dank. Habe EkSt genommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ESt
Valentín Hernández Lima
5Einkommensteuer
Sabine Reichert


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ESt


Explanation:
Wenn man sich entscheidet, eine deutsche Abkürzung in diesem Fall zu benutzen. ESt steht für Einkommensteuer, laut Becher.

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385
Grading comment
Ja, super. Vielen Dank. Habe EkSt genommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Es wird ebenfalls EKSt. benutzt. L. G. Karlo
4 mins

agree  Eckhard Boehle
5 mins

agree  Сергей Лузан
12 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einkommensteuer


Explanation:
Impuesto sobre la renta de las personas físicas entspricht der dt. Einkommensteuer (sowohl für abhängig Beschäftigte als auch für Selbstständige)

Würde ich in jedem Fall übersetzen, da mit IRPF hier kein Mensch etwas anfangen kann.


Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2295