KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

comisionar

German translation: bevollmächtigten/beauftragen


08:23 Jul 3, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: comisionar
Also für comisionar habe ich zwar beauftragen in meinem Wörterbuch, bin mir aber in diesem Zusammenhang nicht sicher.
Esta Cartera comisionará igualmente durante el periodo de UN AÑO. cartera ist hier der Kundenstamm.
La comisión que se fija para este ultimo supuesto, es de un 5%.
Vorher wird auch von Comisionistas geredet.
kadu
Spain
German translation:bevollmächtigten/beauftragen
Explanation:
Laut Becher.
Die Kunden geben wohl für ein Jahr einen Auftrag, eine Vollmacht , für sie ihr Geld zu verwalten, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 08:38:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Comisionistas= Kommissionäre, Provisionsmakler (lt. Becher)
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Nochmals vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bevollmächtigten/beauftragen
Karlo Heppner
3gegen Provision gearbeitet werden
Valentín Hernández Lima


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bevollmächtigten/beauftragen


Explanation:
Laut Becher.
Die Kunden geben wohl für ein Jahr einen Auftrag, eine Vollmacht , für sie ihr Geld zu verwalten, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 08:38:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Comisionistas= Kommissionäre, Provisionsmakler (lt. Becher)

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966
Grading comment
Nochmals vielen Dank.

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gegen Provision gearbeitet werden


Explanation:
Das heißt, man wird nicht Angestellte mit festem Gehalt dafür einsetzen, sondern es wird gegen Provision gearbeitet werden.

Freundliche Grüße

V



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 17 mins (2003-07-03 10:40:48 GMT)
--------------------------------------------------

Danke, Karlo. Ich habe dies nur vorgeschlagen, weil der Satz mit <Esta Cartera comisionará> ein starkes Misstrauen hervorruft. Nicht ein einziges Beispiel von <cartera comisionará> o <cartera comisiona> in der ganzen Google-Welt!

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 18 mins (2003-07-03 10:41:41 GMT)
--------------------------------------------------

Danke, Karlo. Ich habe dies nur vorgeschlagen, weil der Satz mit <Esta Cartera comisionará> ein starkes Misstrauen hervorruft. Nicht ein einziges Beispiel von <cartera comisionará oder von <cartera comisiona> in der ganzen Google-Welt!

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Nun, die Firma kann trotzdem feste Angestellte haben und kassiert selbst die Provision. Aber das Problem ist auch, das mit der Provision in den Satz zu packen. Ich denke mit beauftragen oder bevollmächtigen ist die Sache besser gelöst. L.G. Karlo
1 hr
  -> Danke, Karlo. Ich habe dies nur vorgeschlagen, weil der Satz mit ein starkes Misstrauen hervorruft. Nicht ein einziges Beispiel von o in der ganzen Google-Welt!