KudoZ home » Spanish to German » Business/Commerce (general)

fondos globales

German translation: sonst./altern. Fonds


11:55 Nov 2, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Spanish term or phrase: fondos globales
Der komplette Satz lautet:

Le recomendamos una cartera equilibrada que invierte un 20% en monetarios, un 30% en renta fija mixta y un máximo del 50% en renta variable y fondos globales.

Als weitere Erläuterung findet sich immer wieder:

Los fondos globales son fondos que no tienen definida con precisión su política de inversión, no encajan en ninguna de las categorías que he explicado. Son fondos que tienen la libertad para no fijar de antemano los porcentajes que se van a invertir en renta fija o variable. Suelen ser fondos con riesgo alto.
Transmute
Germany
German translation:sonst./altern. Fonds
Explanation:
inkl. sonst./altern. Fonds (“Fondos Globales“)

gefunden hier:

http://www.dws.de/MediaLibrary/Document/PDF/DWSAnalyseCharts...

und dann noch:

Was versteht man unter "Sonstige Fonds"?

Unter den genannten Bereich fallen alle Fondskategorien, die nur in einem kleinen Marktsegment vertreten sind. Dazu zählen z. B.

Flugzeugfonds
Hier investiert der Anleger als Mitunternehmer in en oder mehrere Flugzeuge, die durch Fluggesellschaften geleast werden. Von deren Erfolg hängt dann auch der Erfolg des Fonds ab. Durch die Verkaufserlöse der Flugzeuge uns auch geschickte Vertragsverhandlungen, durch die Auswahl des Leasing-Objekts und der Vertragspartner können mögliche Risiken weitest gehend eingegrenzt werden.


Leasing-Fonds
Hier wird in Leasing-Geschäfte investiert, wobei der Anleger das Eigenkapital für die Anschaffung des Leasingobjekts zur Verfügung stellt. Den relativ hohen Teil des Fremdkapitals stellt im Vergleich zu anderen Fondsarten, eine Bank zur Verfügung. Hier ist zwar das Risiko geringer als bei anderen Fonds, jedoch wird es andererseits wieder erhöht, weil diese Geschäfte in einem kleinen Markt stattfinden.


Sonstige Eigenkapitalbeschaffungsfonds

Biodiesel-Anlagen
Erdgasgewinnung
Fischzucht
etc.

http://www.acteam.de/cgi-bin/elwoms.pl?mID=717&s=E1208

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-11-02 12:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

1) Die Untergliederung nach Anlageschwerpunkten richtet sich nach der Art derVermögenswerte, in die der jeweilige Investmentfonds – in der Regel auf Basis einer erklärten Strategie – vorrangig investiert. Wenn der Fonds zum Beispiel vorrangig in Aktien, sonstigeDividendenwerte und Beteiligungen investiert, wird er der Kategorie „Aktienfonds“ zugeordnet. Fonds, die sowohl in Aktien als auch in Renten investieren, ohne dass derSchwerpunkt von vornherein auf einem der beiden Vermögenswerte liegt, werden der Kategorie „Gemischte Fonds“ zugeordnet.

**Die Fonds, die sich nicht nach Aktien-, Renten-,Gemischten Fonds oder Immobilienfonds aufgliedern lassen, werden unter der Restkategorie „Sonstige Fonds“ zusammengefasst.**

http://www.bundesbank.de/download/ezb/pressenotizen/2007/200...
Selected response from:

Lisa Nottmeyer
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GlobalfondsKarin R
4sonst./altern. FondsLisa Nottmeyer


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sonst./altern. Fonds


Explanation:
inkl. sonst./altern. Fonds (“Fondos Globales“)

gefunden hier:

http://www.dws.de/MediaLibrary/Document/PDF/DWSAnalyseCharts...

und dann noch:

Was versteht man unter "Sonstige Fonds"?

Unter den genannten Bereich fallen alle Fondskategorien, die nur in einem kleinen Marktsegment vertreten sind. Dazu zählen z. B.

Flugzeugfonds
Hier investiert der Anleger als Mitunternehmer in en oder mehrere Flugzeuge, die durch Fluggesellschaften geleast werden. Von deren Erfolg hängt dann auch der Erfolg des Fonds ab. Durch die Verkaufserlöse der Flugzeuge uns auch geschickte Vertragsverhandlungen, durch die Auswahl des Leasing-Objekts und der Vertragspartner können mögliche Risiken weitest gehend eingegrenzt werden.


Leasing-Fonds
Hier wird in Leasing-Geschäfte investiert, wobei der Anleger das Eigenkapital für die Anschaffung des Leasingobjekts zur Verfügung stellt. Den relativ hohen Teil des Fremdkapitals stellt im Vergleich zu anderen Fondsarten, eine Bank zur Verfügung. Hier ist zwar das Risiko geringer als bei anderen Fonds, jedoch wird es andererseits wieder erhöht, weil diese Geschäfte in einem kleinen Markt stattfinden.


Sonstige Eigenkapitalbeschaffungsfonds

Biodiesel-Anlagen
Erdgasgewinnung
Fischzucht
etc.

http://www.acteam.de/cgi-bin/elwoms.pl?mID=717&s=E1208

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-11-02 12:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

1) Die Untergliederung nach Anlageschwerpunkten richtet sich nach der Art derVermögenswerte, in die der jeweilige Investmentfonds – in der Regel auf Basis einer erklärten Strategie – vorrangig investiert. Wenn der Fonds zum Beispiel vorrangig in Aktien, sonstigeDividendenwerte und Beteiligungen investiert, wird er der Kategorie „Aktienfonds“ zugeordnet. Fonds, die sowohl in Aktien als auch in Renten investieren, ohne dass derSchwerpunkt von vornherein auf einem der beiden Vermögenswerte liegt, werden der Kategorie „Gemischte Fonds“ zugeordnet.

**Die Fonds, die sich nicht nach Aktien-, Renten-,Gemischten Fonds oder Immobilienfonds aufgliedern lassen, werden unter der Restkategorie „Sonstige Fonds“ zusammengefasst.**

http://www.bundesbank.de/download/ezb/pressenotizen/2007/200...

Lisa Nottmeyer
Spain
Does not meet criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 day43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Globalfonds


Explanation:
Der Begriff "Globalfonds" ist zumindest in der internationalen Hilfe durchaus ein gängiger Begriff.

B6-0192/2004U. in der Erwägung, dass der Mangel an Koordinierung auf Weltebene, insbesondere zwischen dem Globalfonds, den einschlägigen UN-Einrichtungen, der Weltbank ...
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT M... -


Karin R
Peru
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Notes to answerer
Asker: Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorschlag im Zusammenhang mit Investitionsvorschlägen einer Bank an Privatanleger korrekt ist. Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen.