KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

certificado de nacimiento

German translation: Geburtsbescheinigung


12:28 Aug 10, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / certificado de nacimiento
Spanish term or phrase: certificado de nacimiento
Ich habe folgenden Text aus Bolivien vorliegen:

CERTIFICADO DE NACIMIENTO
Certifico que en la Oficialía No. ...Libro No. ... Folio No. ... con fecha de partida XXX de 2005 se halla inscrito el nacimiento de YYY ......
Nota aclaratoria: Copia del Libro

Üblicherweise übersetze ich Certificado de nacimiento mit Geburtsurkunde, hier verwirrt mich, dass es doch nur ein Auszug aus dem Geburtsregister zu sein scheint. Wer weiß Rat?
Sabine Reichert
Germany
German translation:Geburtsbescheinigung
Explanation:
im Gegensatz zur "Partida de nacimiento" = Geburtsurkunde
Selected response from:

Karin R
Peru
Grading comment
Manchmal sind die anscheinend einfachsten Fragen doch ganz schön kompliziert. Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3GeburtsbescheinigungKarin R
5Geburtsurkunde
Miguel Jimenez


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Geburtsurkunde


Explanation:
Geburtsurkunde 100% sicher

Miguel Jimenez
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: zweifellos
1 min
  -> gracias

disagree  Karin R: Geburtsurkunde es al menos en el Peru Partida de nacimiento , mientras que el certificado sirve para certificar el hecho del nacimiento
13 mins
  -> en venezuela son ambas cosas igual, porque ambos certifica el nacimiento

disagree  Thomas Dihrberg: Es ist die Geburtsbescheinigung. Obwohl beides die Geburt bestätigt, kann es nur eine Urkunde geben, aber hunderte Bescheinigungen.
4 hrs

agree  Joerg A.: Becher sagt dazu ebenfalls Geburtsurkunde... // Hinzu kommt eigene Erfahrung ohne diesbezüglich jemals eine Reklamation bekommen zu haben
8 hrs
  -> danke

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Geburtsbescheinigung


Explanation:
im Gegensatz zur "Partida de nacimiento" = Geburtsurkunde

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 73
Grading comment
Manchmal sind die anscheinend einfachsten Fragen doch ganz schön kompliziert. Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Miguel Jimenez: ist beides das selbe
20 mins
  -> also ich glaube, da lässt sich drúber streiten, vielleicht gibt es ja jemand in Bolivien, der Licht in die Sache bringen kann

agree  domingo
7 hrs
  -> danke Domingo

agree  Arthur Allmendinger
1 day4 hrs

agree  Silke Streit: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/documents/p...
2 days17 hrs