KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Persona distinta de los padres que presenta al registrado

German translation: andere Personen, kein Elternteil, die die Geburt des Eingetragenen bezeugt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Persona distinta de los padres que presenta al registrado
German translation:andere Personen, kein Elternteil, die die Geburt des Eingetragenen bezeugt
Entered by: Silke Streit

20:28 Mar 9, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Geburtsurkunde aus Mexiko
Spanish term or phrase: Persona distinta de los padres que presenta al registrado
Am Ende der Geburtsurkunde kann eine "Persona distinta de los padres que presenta al registrado" eingetragen werden die - wenn es sie gibt - die Urkunde auch unterschreiben muss. "Firma de los padres o de la persona que presenta al registrado".

Ich hätte hierzu gern eure Übersetzungsvorschläge. Tue mich gerade ein bisschen schwer. Vielen Dank!
Silke Streit
Netherlands
andere Personen (nicht die Eltern), die die eingetragene Person vorstellen
Explanation:
a
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2andere Personen (nicht die Eltern), die die eingetragene Person vorstellen
Karlo Heppner
4 +2s.u.WMO
4andere Person als die Eltern, die das eingetragene Kind vorstellt
Alfred Satter


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
andere Personen (nicht die Eltern), die die eingetragene Person vorstellen


Explanation:
a

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Moquino: würde aber anstatt (nicht die Eltern) kein Elternteil schreiben
8 mins
  -> Einverstanden

agree  Konrad Schultz: ich würde auf einer Urkunde formal bleiben: von den Eltern verschiedene Personen, die ...
1 hr
  -> Klingt für mich etwas komisch, kein Elternteil in Klammern finde ich besser. Liebe Grüße Karlo

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
"...eine familienfremde (nicht zur Familie gehörende) Person, die die Geburt des eingetragenen Kindes bezeugt/anmeldet"?

Soweit ich es verstehe, geht es doch darum, die Geburt eines Kindes zu bezeugen/anzumelden, und nicht darum, die eingetragene Person (wer immer das auch sein mag - hier das Neugeborene) vorzustellen....?

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 101

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
8 hrs
  -> lieben Dank Christiane, und ist es nicht wundersam, dass unser Vorschlag, einsam und allein auf weiter Flur, doch noch Gehör/Verständnis gefunden hat? Grüß Dich und schönen Feierabend.

agree  E.Kalderon: Ich würde nur nicht "familienfremde", sondern - wie Karlo vorschlägt - "kein Elternteil" benutzen, da in manchen Urkunden auch "Parentesco" steht.
2707 days
  -> Danke E. - stimme dir voll zu. Dem Gemisch aus Karlo's und meinem Vorschlag im Eintrag von Silke kann ich zustimmen.

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
andere Person als die Eltern, die das eingetragene Kind vorstellt


Explanation:
ist und bleibt meine Version

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 89