KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

bachiller en educación

German translation: Bachelor im Bildungs- und Erziehungswesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:bachiller en educación
German translation:Bachelor im Bildungs- und Erziehungswesen
Entered by: Bine73

15:42 Apr 30, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Diplom
Spanish term or phrase: bachiller en educación
Ich habe hier ein Diplom von der Staatlichen Universität in Peru, in der der akademische Grad des "Bachiller en educación" erteilt wird.

Kann ich daraus "Bakkalaureus/Bachiler in Erziehungswissenschaften" machen oder fällt jemandem etwas anderes/richtigeres ein?

Vielen Dank im Voraus!
Bine73
Germany
Bachelor in Bildungs- und Erziehungswesen
Explanation:
Es difícil encontrar un concepto que coincida totalmente. La educación en español no necesariamente es solamente Erziehung en alemán.
Depende un poco de los contenidos del estudio en cada país.
Vielleicht ist dieses Konzept auch eine passende Möglichkeit! Alles Gute! Bea
Selected response from:

Beatriz Clara
Grading comment
Vielen Dank, ja, ich denke, ich nehme die Bildung mit rein, so habe ich es jetzt auch auf anderen Seiten gesehen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bachelor der ErziehungswissenschaftKarin R
4Bachelor in Bildungs- und Erziehungswesen
Beatriz Clara
3DiplomerziehungswissenschaftlerRobert Feuerlein


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bachelor der Erziehungswissenschaft


Explanation:
laut anabin

http://87.106.9.54/scripts/SelectLand.asp?SuchLand=272&MyURL...

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2008-04-30 15:58:34 GMT)
--------------------------------------------------

oder Bakkalaureus

klingt aber schrecklich

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 73

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: mit Bachelor
1 hr

agree  Andrea Martínez: mit Katja
5 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bachelor in Bildungs- und Erziehungswesen


Explanation:
Es difícil encontrar un concepto que coincida totalmente. La educación en español no necesariamente es solamente Erziehung en alemán.
Depende un poco de los contenidos del estudio en cada país.
Vielleicht ist dieses Konzept auch eine passende Möglichkeit! Alles Gute! Bea

Beatriz Clara
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, ja, ich denke, ich nehme die Bildung mit rein, so habe ich es jetzt auch auf anderen Seiten gesehen!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Diplomerziehungswissenschaftler


Explanation:
eine Variante ohne "bachelor":

Bachelor: Vergleich mit traditionellen Abschlüssen [Bearbeiten]

Bachelorabschlüsse verleihen grundsätzlich dieselben Berechtigungen wie Diplomabschlüsse an Fachhochschulen. Die KMK hat im Jahr 1999 noch explizit festgehalten, dass das Diplom (FH) dem im Ausland verbreiteten vierjährigen Bachelor honours (vgl. unten) entspricht (zu trennen von anderen Bachelorvarianten). Während generell der Bachelor als erster berufsqualifizierender Abschluss gelten soll, reicht er in Studiengängen, an deren Ende bislang Staatsexamina standen, allein nicht aus. Mit dem notwendigen anschließenden Master zusammen ergibt sich eine ähnliche Studiendauer wie bisher.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor#Vergleich_mit_traditio...
Robert Feuerlein
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish