ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Certificado de bachiller

German translation: Zeugnis der (allgemeinen) Hochschulreife, Bakkalaureatsbescheinigung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Certificado de bachiller
German translation:Zeugnis der (allgemeinen) Hochschulreife, Bakkalaureatsbescheinigung
Entered by: Actavano

16:06 Feb 5, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
Spanish term or phrase: Certificado de bachiller
Certificado de bachiller nr.xxxx

Abiturzeugnis scheint nicht richtig zu sein. Bleibt es nur Abiturbescheinigung?
Actavano
Dominican Republic
Zeugnis der (allgemeinen) Hochschulreife
Explanation:
#
Main Rheiner · Zeugnis der Hochschulreife - Abiturienten am ...
- [ Traducir esta página ]
31. März 2007 ... Main-Rheiner Zeugnis der Hochschulreife - Abiturienten am Sebastian-Münster-Gymnasium Der Online-Dienst der Verlagsgruppe Rhein Main mit ...
www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2772630 - 44k - En caché - Páginas similares
# [PDF]
Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife
- [ Traducir esta página ]
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife. Vorname Name geboren am in hat sich nach dem Besuch der gymnasialen Oberstufe der Abiturprüfung unterzogen. ...
www.landesrecht.brandenburg.de/sixcms/media.php/andbb_lds_t... - Páginas similares
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Ich musste Bakkalaureatsbescheinigung verwenden. Trotzdem vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Zeugnis der (allgemeinen) Hochschulreife
Karlo Heppner
3 +2Abiturzeugnisse od. Bescheinigung der Allgemeinen Hochschulreife
Katja Schoone


Discussion entries: 6





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Zeugnis der (allgemeinen) Hochschulreife


Explanation:
#
Main Rheiner · Zeugnis der Hochschulreife - Abiturienten am ...
- [ Traducir esta página ]
31. März 2007 ... Main-Rheiner Zeugnis der Hochschulreife - Abiturienten am Sebastian-Münster-Gymnasium Der Online-Dienst der Verlagsgruppe Rhein Main mit ...
www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2772630 - 44k - En caché - Páginas similares
# [PDF]
Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife
- [ Traducir esta página ]
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife. Vorname Name geboren am in hat sich nach dem Besuch der gymnasialen Oberstufe der Abiturprüfung unterzogen. ...
www.landesrecht.brandenburg.de/sixcms/media.php/andbb_lds_t... - Páginas similares

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 153
Grading comment
Ich musste Bakkalaureatsbescheinigung verwenden. Trotzdem vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Also auf meinem Abitzeugnis ist "Allgemein" groß geschrieben
3 mins
  -> Auf dem Zeugnis selbst sollte es natürlich groß geschrieben werden. LG Karlo

agree  André Höchemer
42 mins

agree  Andreas Pompl: M.E. sind beide Vorschläge zutreffend
6 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
15 hrs

agree  Diana Carrizosa
16 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Abiturzeugnisse od. Bescheinigung der Allgemeinen Hochschulreife


Explanation:
Abiturbescheinigung gibt es denke ich nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2009-02-05 16:15:27 GMT)
--------------------------------------------------

Abiturzeugnis natürlich nicht Plural

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-05 16:17:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&q="Bescheinigung der Allge...

Die gymnasiale Oberstufe schließt ab mit der Abiturprüfung. Mit dem Abiturzeugnis erhält die
Schülerin/der Schüler die Bescheinigung der Allgemeinen Hochschulreife.

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Pompl: M.E. sind beide Vorschläge zutreffend
6 hrs
  -> Danke

agree  Virginia Feuerstein: ich stimme damit zu
2 days1 hr
  -> gracias