ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Ministerio de la Presidencia (Panamá)

German translation: Präsidentenkanzlei (Panama)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Ministerio de la Presidencia (Panamá)
German translation:Präsidentenkanzlei (Panama)
Entered by: DamaZ

21:19 Oct 12, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
Spanish term or phrase: Ministerio de la Presidencia (Panamá)
Espero que alguien pueda ayudarme!
Cómo traducirían *Ministerio de la Presidencia* al alemán? Aquí en proz encontré Amt des Ministerpräsidenten, pero no creo que lo sea en Panamá. Se trata de una Resolución ejecutiva, y uno de los sellos es de este ministerio.
Gracias!
DamaZ
Germany
Präsidentenkanzlei
Explanation:
... kenne ich aus verschiedenen Texten.

In Wikipedia ist zwar kein Eintrag unter diesem Namen vorhanden, jedoch zahlreiche Erwähnungen des Wortes in anderen Artikeln (sh. Referenz).

Satire über Kaczynski: Polnische Präsidentenkanzlei vergleicht ...
www.faz.net/.../... - Traducir esta página
5. Juli 2006 – Neueste Nachrichten der internationalen Politik. News aus ...

Tag der offenen Tür lockt Besucher in Präsidenten-Kanzlei ...

www.krone.at/.../Tag_der_offenen_Tuer_lockt_Besucher_i...22 Mar 2011
Tag der offenen Tür lockt Besucher in Präsidenten-Kanzlei - Nationalfeiertag - Video - krone.at - Nachrichten.

Präsidentenkanzlei dankt nationalistischer Partei - Tschechische ...
derstandard.at/2116921 - Traducir esta página
26. Juli 2005 – Für Unterstützung in Deba



Was ´ne alte Politikertochter ist... :))
Selected response from:

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Präsidentenkanzlei
Kornelia Berceo-Schneider
4Präsidialministerium der Republik PanamaWerner Walther
3Staatskanzlei
Daniel Gebauer
1BundespräsidialamtWerner Walther


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Staatskanzlei


Explanation:
wäre meine Lösung.

Daniel Gebauer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 104
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Präsidentenkanzlei


Explanation:
... kenne ich aus verschiedenen Texten.

In Wikipedia ist zwar kein Eintrag unter diesem Namen vorhanden, jedoch zahlreiche Erwähnungen des Wortes in anderen Artikeln (sh. Referenz).

Satire über Kaczynski: Polnische Präsidentenkanzlei vergleicht ...
www.faz.net/.../... - Traducir esta página
5. Juli 2006 – Neueste Nachrichten der internationalen Politik. News aus ...

Tag der offenen Tür lockt Besucher in Präsidenten-Kanzlei ...

www.krone.at/.../Tag_der_offenen_Tuer_lockt_Besucher_i...22 Mar 2011
Tag der offenen Tür lockt Besucher in Präsidenten-Kanzlei - Nationalfeiertag - Video - krone.at - Nachrichten.

Präsidentenkanzlei dankt nationalistischer Partei - Tschechische ...
derstandard.at/2116921 - Traducir esta página
26. Juli 2005 – Für Unterstützung in Deba



Was ´ne alte Politikertochter ist... :))


    Reference: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&se...
    Reference: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CDIQFjAD&...
Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Vielleicht besser: Präsidialkanzlei (bzw. Präsidialamt, Präsidialbehörde, Präsidialministerium usw.).
42 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Bundespräsidialamt


Explanation:
Das ist es wahrscheinlich nicht, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es erwähnen.

Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland hat eine eigene Behörde mit ca. 180 Mitarbeitern, die ihm zuarbeitet. Das ist hier aber kein "Ministerium" und der Leiter ist hier nicht Minister (bei der Kanzlerin sieht das schon anders aus - der Kanzleramtsminister).



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2011-10-12 22:31:35 GMT)
--------------------------------------------------


Daraus ergäbe sich:
Die Präsidialbehörde / das Präsidialamt / das Präsidialministerium (wenn es diesen Rang hätte) der Republik Panama.


    Reference: http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Bundespra...
    Reference: http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Bundespra...
Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Präsidialministerium der Republik Panama


Explanation:

Als Korrektur meines Beitrags - das Bundespräsidialamt dürfte die Parallele dazu sein, es heißt aber für Panama natürlich nicht Bundespräsidialamt.

Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38