KudoZ home » Spanish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

COND. CEDULADO CIUDADANO

German translation: Status des Ausweisinhabers: Staatsbürger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:COND. CEDULADO CIUDADANO
German translation:Status des Ausweisinhabers: Staatsbürger
Entered by: Kendy

08:53 Jun 25, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
Spanish term or phrase: COND. CEDULADO CIUDADANO
Que puede significar sobre todo COND. ?
Se trata de los datos de filiación de un ciudadano ecuatoriano. En el documento aparecen los sgtes. datos:
Cedula: No. 11111 COND. CEDULADO CIUDADANO
Desgraciadamente no tengo más contexto.
Gracias!!!
Kendy
Status des Ausweisinhabers: Staatsbürger
Explanation:
In behördl. Dokumenten wird hier in Ecuador mit "extranjeros en condición de residente", "condición de ciudadano" etc. auf den Status einer Person hingewiesen. Die ansonsten identischen Ausweise für ecuadorianische Staatsangehörige und in Ecuador ansässige Ausländer unterscheiden sich darin, dass der Ausweis für Ausländer mit "cédula de identidad" überschrieben ist, der für Ecuadorianer mit "cédula de ciudadanía".
Selected response from:

Sylvia van der Made
Ecuador
Grading comment
Das ist eine sehr gute Erklärung!! Vielen lieben Dank! Kendy
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Status des Ausweisinhabers: StaatsbürgerSylvia van der Made
1vorläufige Staatsangehörigkeit
Burkhard Ziegler


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
vorläufige Staatsangehörigkeit


Explanation:
Vielleicht so etwas wie condicionalmente (vorläufig) cedulado ciudadano (als Staatsangehöriger registriert). Busca algo in la ley sobre extranjeros/patriación de ecuador

Con referencia a: Term: Dirección General de Registro Civil, Identificación y Cedulación
URL: http://www.proz.com/kudoz/747452
debería ser entonces: Pass-, Melde-, Staatsangehörigkeitswesen

SIN CERTEZA ALGUNA

Burkhard Ziegler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Status des Ausweisinhabers: Staatsbürger


Explanation:
In behördl. Dokumenten wird hier in Ecuador mit "extranjeros en condición de residente", "condición de ciudadano" etc. auf den Status einer Person hingewiesen. Die ansonsten identischen Ausweise für ecuadorianische Staatsangehörige und in Ecuador ansässige Ausländer unterscheiden sich darin, dass der Ausweis für Ausländer mit "cédula de identidad" überschrieben ist, der für Ecuadorianer mit "cédula de ciudadanía".

Sylvia van der Made
Ecuador
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Das ist eine sehr gute Erklärung!! Vielen lieben Dank! Kendy