KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

fachada ventilada de remate lateral

German translation: (keramische) Vorhangfassade des Seitengiebels


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:fachada ventilada (ceramica) de remate lateral
German translation: (keramische) Vorhangfassade des Seitengiebels
Entered by: Сергей Лузан

19:17 Jul 2, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baubeschreibung
Spanish term or phrase: fachada ventilada de remate lateral
Falta pieza de *fachada ventilada de remate lateral* en primer escalón.
INES Reisch
Spain
ventilierte (keramische) Façade des Seitengiebels
Explanation:
hoffentlich.
FH-Nuernberg: Veröffentlichungen- [ Translate this page ]Der ventilierte Hohlraum oder Doppelfassaden - ein Muß für Hochhäuser ? ... Facade Nr. 2/99 Schweizerische Fachzeitschrift für Fenster- und Fassadentechnik ...
www.fh-nuernberg.de/.../personen/professoren/stoll/veroeffe...

http://www.google.ru/search?hl=en&lr=&newwindow=1&as_qdr=all...

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-07-03 11:49:08 GMT)
--------------------------------------------------

oder lieber "ventilierte (keramische) Vorderseite des Seitengiebels"

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-07-03 11:59:20 GMT)
--------------------------------------------------

(keramische) Vorderseite des Seitengiebels für Raum-/Haus- oder Gebäudeventilation
Ein Meisterwerk der Moderne. Das "Glaspaleis" in Heerlen/NL ...- [ Translate this page ]Mit einem Regalhaus, das nur von wenigen Pilzstützen getragen wurde, sowie gläsernen Curtain- Walls, die bereits eine passive Gebäudeventilation ...
www.baufachinformation.de/zeitschriftenartikel.jsp?z=040190...

Flachkanäle- [ Translate this page ]Ebenso wird dieses System in Kombination mit dem Maxikanal zur Raum-/Hausventilation eingesetzt. Hinweis: 2 x System 100 Flach entspricht 1 x Maxikanal.


--------------------------------------------------
Note added at 1 day3 hrs (2007-07-03 22:55:14 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, thank you und gracias für Grading diesmal auch, Ines! :)
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ventilierte (keramische) Façade des Seitengiebels
Сергей Лузан
4hinterlüftete Fassade / Vorhangfassade/ Curtain-Wall
Renate Mann


Discussion entries: 4





  

Answers


18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fachada ventilada
hinterlüftete Fassade / Vorhangfassade/ Curtain-Wall


Explanation:
"remate lateral" weiß ich nicht, Seitengiebel scheint mir plausibel.

Kann gerade keinen Beleg angeben, habe aber in diesem Bereich schon mal eine Übersetzung gehabt.

Renate Mann
Chile
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ventilierte (keramische) Façade des Seitengiebels


Explanation:
hoffentlich.
FH-Nuernberg: Veröffentlichungen- [ Translate this page ]Der ventilierte Hohlraum oder Doppelfassaden - ein Muß für Hochhäuser ? ... Facade Nr. 2/99 Schweizerische Fachzeitschrift für Fenster- und Fassadentechnik ...
www.fh-nuernberg.de/.../personen/professoren/stoll/veroeffe...

http://www.google.ru/search?hl=en&lr=&newwindow=1&as_qdr=all...

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-07-03 11:49:08 GMT)
--------------------------------------------------

oder lieber "ventilierte (keramische) Vorderseite des Seitengiebels"

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2007-07-03 11:59:20 GMT)
--------------------------------------------------

(keramische) Vorderseite des Seitengiebels für Raum-/Haus- oder Gebäudeventilation
Ein Meisterwerk der Moderne. Das "Glaspaleis" in Heerlen/NL ...- [ Translate this page ]Mit einem Regalhaus, das nur von wenigen Pilzstützen getragen wurde, sowie gläsernen Curtain- Walls, die bereits eine passive Gebäudeventilation ...
www.baufachinformation.de/zeitschriftenartikel.jsp?z=040190...

Flachkanäle- [ Translate this page ]Ebenso wird dieses System in Kombination mit dem Maxikanal zur Raum-/Hausventilation eingesetzt. Hinweis: 2 x System 100 Flach entspricht 1 x Maxikanal.


--------------------------------------------------
Note added at 1 day3 hrs (2007-07-03 22:55:14 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, thank you und gracias für Grading diesmal auch, Ines! :)

Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Renate Mann: Seitengiebel ja, ventilierte Façade nein
1 hr
  -> http://www.google.ru/search?hl=en&lr=&newwindow=1&as_qdr=all... "Vorhangfassade" klingt schön für meine Ohren, "Curtain-Wall" habe ich schon getroffen und finde viel zu Denglis(c)h :)