KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

proyectado de polurietano

German translation: Polyurethan-Reste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:proyectado de polurietano
German translation:Polyurethan-Reste
Entered by: INES Reisch

19:25 Jul 2, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baubeschreibung
Spanish term or phrase: proyectado de polurietano
limpiar estructura metálica horizontal del *proyectado de polurietano.*

das Wort polurietano sagt mir nichts evtl Schreibfehler...was könnte das sein?
INES Reisch
Spain
Polyurethan-Reste
Explanation:
Aufgeschäumtes Polyurethan wird auf Oberflächen aufgesprüht und wirkt wärme- und feuchtigkeitsisolierend. Ist z.B bei Dachkonstruktion oder an Wänden oft zu sehen (so ockergelb). Hier muss es sich darum handeln, dass jene horizontale Metallstruktur von Polyurethan-Spritzern bzw. -Resten bereinigt werden soll, was durch leichtes Schaben leicht geht. Schon selbst gemacht, beim Häusle-Restaurieren... Saludos
Selected response from:

Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
Spain
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Polyurethan-Reste
Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
2poliuretano?
Rox-Edling


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
poliuretano?


Explanation:
Im Kontext erschließt sich mir das aber nicht.


    Reference: http://es.wikipedia.org/wiki/Poliuretano
Rox-Edling
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Polyurethan-Reste


Explanation:
Aufgeschäumtes Polyurethan wird auf Oberflächen aufgesprüht und wirkt wärme- und feuchtigkeitsisolierend. Ist z.B bei Dachkonstruktion oder an Wänden oft zu sehen (so ockergelb). Hier muss es sich darum handeln, dass jene horizontale Metallstruktur von Polyurethan-Spritzern bzw. -Resten bereinigt werden soll, was durch leichtes Schaben leicht geht. Schon selbst gemacht, beim Häusle-Restaurieren... Saludos


    Reference: http://www.presse.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/8159FDA525...
Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 6
Grading comment
gracias
Notes to answerer
Asker: vielen Dank


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Haase
12 hrs

agree  Renate Mann
17 hrs