KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

escalera gato

German translation: Steigleiter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:escalera gato
German translation:Steigleiter
Entered by: INES Reisch

20:38 Jul 3, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baubeschreibung-Mängelbeseitigung
Spanish term or phrase: escalera gato
Pintar con esmalte la *escalera gato*.


(eine Katzentreppe?)
INES Reisch
Spain
Steigleiter
Explanation:
Bei der Leiter geht es wohl kaum um Katzen.
Selected response from:

Peter Kohtz
Germany
Grading comment
gracias
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SteigleiterPeter Kohtz
3Katzentreppe, Katzenwendeltreppe
DDM


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steigleiter


Explanation:
Bei der Leiter geht es wohl kaum um Katzen.


    Reference: http://www.empresario.com.co/fanes/pag_general.html
Peter Kohtz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
gracias

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Katzentreppe, Katzenwendeltreppe


Explanation:
so schaut sie aus...

http://www.katzenwendeltreppe.de/

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2007-07-03 21:05:53 GMT)
--------------------------------------------------

oder hier

http://images.google.de/images?hl=de&q=Katzentreppe&btnG=Suc...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-03 21:49:07 GMT)
--------------------------------------------------

Ob es sich um eine Steigleiter oder eine Katzentreppe handelt, ist anhand des "Kontextes" nicht feststellbar - das wird nur Ines beurteilen können. Pauschal würde ich erst einmal keine der beiden Varianten ausschliessen.

DDM
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman