KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

muro cortina

German translation: Vorhangfassade


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:muro cortina
German translation:Vorhangfassade
Entered by: INES Reisch

18:50 Jul 4, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baubeschreibung-Mängelbeseitigung
Spanish term or phrase: muro cortina
pendiente remate en parte inferior de *muro cortina*;
INES Reisch
Spain
Vorhangfassade
Explanation:
ich glaube, das ist die direkte Übersetzung aus dem Englischen von "Curtain Wall", also Vorhangfassade oder hinterlüftete Fassade

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-07-04 19:08:04 GMT)
--------------------------------------------------

Könnte das sein?
Selected response from:

Renate Mann
Chile
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Vorhangfassade
Renate Mann
4Vorhangwand / Vorhangmauer
Сергей Лузан


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vorhangfassade


Explanation:
ich glaube, das ist die direkte Übersetzung aus dem Englischen von "Curtain Wall", also Vorhangfassade oder hinterlüftete Fassade

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-07-04 19:08:04 GMT)
--------------------------------------------------

Könnte das sein?

Renate Mann
Chile
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Eichler: stimmt genau
3 hrs

agree  Peter Kohtz: richtig
8 days

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorhangwand / Vorhangmauer


Explanation:
Tema :: Fassade AA 110 Photovoltaik Vorhangwand und Dachverglasung ...Abstract: . . . originelles Erscheinungsbild der Fassade bzw. Dachverglasung. . . . . . . gewinnen. Das System AA 110 Photovoltaik wird im ...
www.docrenewableenergy.info/de_f-50~d-35960~n-alternative e...

China Shanghaier Yusheng Dichtungsmaterialien GmbH - Produkte Vorhangmauer. Spalten des vorgiessenden Betonstueckes. Spalten zwischen der Aussenmauer und der Einpackschicht. Spalten der Fuellungsplatte ...
www.sunrisepu.com/product_detail_Rs.asp?id=61


--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2007-07-04 19:11:25 GMT)
--------------------------------------------------

Definition: Vorhangwand - Meyers Lexikon onlineErfahren sie mehr über Vorhangwand in Meyers Lexikon online.
lexikon.meyers.de/meyers/Vorhangwand

http://www.google.com/search?hl=ru&as_qdr=all&q= "Vorhangwan...

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2007-07-04 19:15:57 GMT)
--------------------------------------------------

Diesmal scheint es mir keine Fassade zu sein laut dem Kontext. Die Fassade war doch früher :)

Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 87