KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

edificio singular

German translation: einzigartiges Gebäude


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:edificio singular
German translation:einzigartiges Gebäude
Entered by: VeronikaNeuhold

16:37 Feb 19, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Gebäudearten
Spanish term or phrase: edificio singular
Las principales líneas de negocio del Grupo xyz son la construcción, rehabilitación, reforma y mantenimiento de:

- **edificios singulares**
- entidades financieras
- hoteles
- hospitales y centros sanitarios
- edificios
- viviendas alto standing
- oficinas
etc.
_______________________________________________

Ist das wirklich ein "rascacielos", wie gewisse Online-WB behaupten?
VeronikaNeuhold
Austria
besonderes Gebäude
Explanation:
oder einzigartiges Gebäude. Meistens sind restaurierte historische Gebäude damit gemeint.
Selected response from:

Angelika Lautz
Spain
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ein außergewöhnliches GebäudeWalter Blass
4einzigartiges Gebäude
Johannes Gleim
4HochhausPatrick Zumstein
3besonderes Gebäude
Angelika Lautz


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
besonderes Gebäude


Explanation:
oder einzigartiges Gebäude. Meistens sind restaurierte historische Gebäude damit gemeint.

Angelika Lautz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke.

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hochhaus


Explanation:
obwohl ich zuerst besonders an Einzelhaus oder "freistehendes Gebäude" dachte, finde ich den Begriff "Hochhaus" wirklich am zutreffendsten.

Auch ist ein Hochhaus "el edificio singular" nicht dasselbe wie ein Woklenkratzer "el rascacielos".

Patrick Zumstein
Paraguay
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Mein Gedankengang ;-) Ich dachte auch erst an frei stehendes Geb., aber der Link hier hat mich überzeugt: http://images.google.de/images?hl=de&q="edificio singular"&u...
14 mins
  -> Vielen Dank Katja

neutral  Angelika Lautz: Freistehendes Gebäude finde ich zutreffender. Oft sind es Hochhäuser, aber nicht immer.
3 hrs

disagree  Johannes Gleim: Katjas Link brachte mich auf die Spur. Alle dargestellte Gebäude haben eine außergewöhnliche Form. Und wenn man die Bilder anklickt kommt man auch zu den Beschreibungen, die darin münden, daß es sich um einzigartige Gebäude handelt.
7 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einzigartiges Gebäude


Explanation:
181 - EDIFICIO SINGULAR
..
La empresa adjudicataria presentó un proyecto de edificio de singulares caracteristicas al estar finalizados sus acabados exteriores con materiales nobles tales como piedra natural o madera. La superficie subastada cuenta con 1203 metros cuadrados sobre los que se prevee construir un edificio emblemático con cuarenta viviendas, locales, garajes y trasteros
http://www.ppalcoy.com/noticia.asp?tabla=hechos&DocumentID=2...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173
Notes to answerer
Asker: Danke Johannes. Deine Antwort (Bestätigung von Angelikas Vermutung) kam in letzter Sekunde, und erst das hat mich überzeugt...


20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein außergewöhnliches Gebäude


Explanation:
bzw. außerordentliches, originelles, oder seltsames Gebäude.

Die Beiwortpalette ist hier sehr umfangreich.



Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 112