KudoZ home » Spanish to German » Construction / Civil Engineering

torreta giratoria y torreta de cambio

German translation: Drehturm und Schaltturm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:torreta giratoria y torreta de cambio
German translation:Drehturm und Schaltturm
Entered by: Angelika Meitz

15:33 Mar 30, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Spanish term or phrase: torreta giratoria y torreta de cambio
Drehturm und Wechselturm???
leider kein Kontext
Schu
Drehturm und Schaltturm
Explanation:
Lt. Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik
Drehturm ist mir aus der Konstruktion auch geläufig. Aber ohne Kontext sind diese Ausdrücke nicht 100 %ig zu verifizieren.
Selected response from:

Angelika Meitz
Ireland
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Drehturm und Schaltturm
Angelika Meitz
2Drehkranz, DrehturmThilo Santl


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Drehkranz, Drehturm


Explanation:
gibt Langenscheidt Technik für torreta.

Wenn es um Elektrizität geht, käme mir für torreta de cambio "Umspannturm" in den Sinn, bin mir aber kein bisschen sicher...

Thilo Santl
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Drehturm und Schaltturm


Explanation:
Lt. Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik
Drehturm ist mir aus der Konstruktion auch geläufig. Aber ohne Kontext sind diese Ausdrücke nicht 100 %ig zu verifizieren.

Angelika Meitz
Ireland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2