KudoZ home » Spanish to German » Cooking / Culinary

morrococo

German translation: "morrococo" (Püree von Kichererbsen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:morrococo
German translation:"morrococo" (Püree von Kichererbsen)
Entered by: Sabine Marianne Knorr

10:25 Mar 8, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
Spanish term or phrase: morrococo
Speisekarte:
Carrillera de cerdo ibérico asada con morrococo de col.
Iberische Schweinebacke gebraten mit Kohlsuppe?? habe für morrococo gefunden, dass es eine Suppe ist, bin mir da aber nicht sicher.
kadu
Spain
"morrococo" (Püree von Kichererbsen) mit Kohl
Explanation:
Es muss nicht unbedingt eine Suppe sein, macht auch hier zur Schweinebacken m.E. keinen Sinn. Ich weiss aus verschiedenen Restaurants in der Provinz Jaen, dass "morrococo" eine Art Püree von Kichererbsen mit unterschiedlichen weiteren Zutaten (Zwiebeln, Tomaten usw) ist. Hier denke ich wird das Kichererbsenpüree mit Kohl kombiniert und bildet so die Beilage für die Schweinebacke.

Siehe Internetlink http://www.todosobrebaeza.com/gastronomia.asp - Foto unten rechts, da ist ganz gut zu erkennen, dass es sich um eine Beilage handelt.
Selected response from:

Sabine Marianne Knorr
Germany
Grading comment
Gut, nach Nachfrage beim Kunden ist genau dies hier gemeint. Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1"Metzelsuppe"Thilo Santl
4"morrococo" (Püree von Kichererbsen) mit KohlSabine Marianne Knorr
4Morrococo
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Morrococo


Explanation:
Kunsthandwerk Typ Name des Kunsthandwerkers Adresse Telefonnummer ..."Morrococo" (Kichererbsen werden gebratene Tomaten, Zwiebeln, Salz, Essig und Öl zugegeben). Geröstete Brotwürfel "Migas" ...
www.promojaen.es/pit/texto_fmt.asp?I=DE&M=72&OP=6&seccion=0...


--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2007-03-08 10:47:14 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde es trotzdem so lassen. Gerade auf der Speisekarte hör das sich gut an.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Notes to answerer
Asker: ja, das hatte ich auch gefunden, hilft mir aber nicht weiter. Hier ist es ja morrococo de col, also nicht Kichererbsen. Aber danke.


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"Metzelsuppe"


Explanation:
Würde den Begriff stehen lassen ("... mit Morrococo")
Es handelt sich um eine sämige Suppe auf Blutbasis, die beim Schlachten hergestellt wird, eine Art Metzelsuppe. Hier eben mit Kohl als weiterer Zutat. Kenne das Gericht als "sopa moruna".

Das Link unten dürfte dir weiterhelfen.


    Reference: http://www.diccionariosdigitales.net/GLOSARIOS%20y%20VOCABUL...
Thilo Santl
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 66

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: ...ich würde Morrococo ebenfalls stehenlassen.
23 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"morrococo" (Püree von Kichererbsen) mit Kohl


Explanation:
Es muss nicht unbedingt eine Suppe sein, macht auch hier zur Schweinebacken m.E. keinen Sinn. Ich weiss aus verschiedenen Restaurants in der Provinz Jaen, dass "morrococo" eine Art Püree von Kichererbsen mit unterschiedlichen weiteren Zutaten (Zwiebeln, Tomaten usw) ist. Hier denke ich wird das Kichererbsenpüree mit Kohl kombiniert und bildet so die Beilage für die Schweinebacke.

Siehe Internetlink http://www.todosobrebaeza.com/gastronomia.asp - Foto unten rechts, da ist ganz gut zu erkennen, dass es sich um eine Beilage handelt.


    Reference: http://www.todosobrebaeza.com/gastronomia.asp
Sabine Marianne Knorr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Gut, nach Nachfrage beim Kunden ist genau dies hier gemeint. Danke an alle.