KudoZ home » Spanish to German » Cooking / Culinary

galletas de Inca

German translation: Kekse aus Inca


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:galletas de Inca
German translation:Kekse aus Inca
Entered by: Christine Merz

10:34 Mar 28, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Mallorquinische Küche
Spanish term or phrase: galletas de Inca
Hallo,

Rezept für den "pescado al horno" mallorquinische Küche:

En la cocina mallorquina se utiliza la galleta picada, que es como el pan rallado pero elaborado con

galletas de Inca,

unas galletas de masa de pan y aceite que se pican hasta que quedan reducidas.

Habe irgendwo cebolla (=Inca) gesehen? Hat das mit Zwiebeln zutun? Geht es Zwieback?

vielen, vielen Dank!
Dittrich
Kekse aus Inca
Explanation:
Inca ist eine Stadt im Zentrum von Mallorca. Dort werden die Kekse, die du meinst, hergestellt. Die Marke ist Quely.

Mallorca/Spanien: ReiseinformationenWir wollen diesen Abschnitt nicht schließen, ohne dem Besucher die galletes d' oli von Inca, besser bekannt als galletas (Kekse) von Inca, zu empfehlen. ...
www.tauchferien.de/info/spanien/mal-info.html - 24k - En caché - Páginas similares

Rotwein Mallorcaes auch gesalzene Kekse aus Inca. Zudem bekommt man die Cocas (mit Gemüse aus einer Mehlpaste gemacht), Rotwein Mallorca die cocarrois (gefüllte ...
www.rotwein-mallorca.de/ - 15k - En caché - Páginas similares

MallorcaAber, wenn es sich um einen Aperitiv handelt, gibt es auch gesalzene Kekse aus Inca. Zudem bekommt man die Cocas (mit Gemüse aus einer Mehlpaste gemacht), ...
www.ccwn.org/~ufetzer/rezepte/mallorca.html - 95k - En caché - Páginas similares

Exporterfolge für Quely-Kekse | MallorcaGalletas de Inca? werden auch außerhalb Mallorcas immer mehr gekauft. ... Auf Mallorca sind Quely Keks ein fester Bestandteil der traditionellen Küche. ...
www.mallorca-blog.de/exporterfolge-fuer-quely-kekse.html - 33k -
Selected response from:

Christine Merz
Spain
Grading comment
vielen herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Kekse aus Inca
Christine Merz
3SalzkekseKarin.
3galletes d' oli von Inca / galletas (Kekse) von IncaDolores Vázquez


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kekse aus Inca


Explanation:
Inca ist eine Stadt im Zentrum von Mallorca. Dort werden die Kekse, die du meinst, hergestellt. Die Marke ist Quely.

Mallorca/Spanien: ReiseinformationenWir wollen diesen Abschnitt nicht schließen, ohne dem Besucher die galletes d' oli von Inca, besser bekannt als galletas (Kekse) von Inca, zu empfehlen. ...
www.tauchferien.de/info/spanien/mal-info.html - 24k - En caché - Páginas similares

Rotwein Mallorcaes auch gesalzene Kekse aus Inca. Zudem bekommt man die Cocas (mit Gemüse aus einer Mehlpaste gemacht), Rotwein Mallorca die cocarrois (gefüllte ...
www.rotwein-mallorca.de/ - 15k - En caché - Páginas similares

MallorcaAber, wenn es sich um einen Aperitiv handelt, gibt es auch gesalzene Kekse aus Inca. Zudem bekommt man die Cocas (mit Gemüse aus einer Mehlpaste gemacht), ...
www.ccwn.org/~ufetzer/rezepte/mallorca.html - 95k - En caché - Páginas similares

Exporterfolge für Quely-Kekse | MallorcaGalletas de Inca? werden auch außerhalb Mallorcas immer mehr gekauft. ... Auf Mallorca sind Quely Keks ein fester Bestandteil der traditionellen Küche. ...
www.mallorca-blog.de/exporterfolge-fuer-quely-kekse.html - 33k -


Christine Merz
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
vielen herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
2 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
galletes d' oli von Inca / galletas (Kekse) von Inca


Explanation:
Una sugerencia.


    Reference: http://www.tauchferien.de/info/spanien/mal-info.html
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Salzkekse


Explanation:
Eine Idee. Ich hoffe, sie hilft Dir.

Details - FINCA FERIENHAUS Ca Sa Moretta, Inca, Mallorca, Balearen ...Ausserdem darf man nicht die berühmten “Galletas de Inca” vergessen. Diese runden Salzkekse sind sehr beliebt und ein Teil der gastromischen Tradition der ...
www.sudvacances.com/location/de_informationen__Ferien_Spani... - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Und hier findest Du ein Bild dieser Kekse:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://es.geocities.co...

Karin.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8