KudoZ home » Spanish to German » Cosmetics, Beauty

retoque

German translation: Ausbesserung


08:52 Jul 7, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / kosmetik
Spanish term or phrase: retoque
Es geht um eine Mikropigmentierung der Haut (Eyeliner, Lippen, Augenbrauen): - No utilizar nunca el producto sobrante en el contenedor para otro cliente o para el retoque posterior del mismo cliente
kadu
Spain
German translation:Ausbesserung
Explanation:
Im Sinne von retuschieren bzw. nachträglich bearbeiten und dadurch verbessern.

Zum Beispiel:

Ausbesserung der Pigmentierung:
Bei nahezu jeder Pigmentierung sind Nacharbeiten und Ausbesserungen nötig. Dies ist auch sinnvoll, um bei der Erstpigmentierung die Frau nicht zu sehr zu belasten. Bei der Lippe ist mit einem mehrmaligen Nacharbeiten zu rechnen. Die Nacharbeit kann nach dem Abheilen der Erstpigmentierung (nach ca. 2 Wochen) durchgeführt werden.

Freundliche Grüße

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Ja, das ist es. Vielen Dank auch für die Webseite.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ausbesserung
Valentín Hernández Lima
5nachschminken
Ralf Peters


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
nachschminken


Explanation:
Mit dem, was im Topf übrigbleibt, sollte man keinen anderen Kunden schminken oder den gleichen Kunden nachschminken (ins Grobe formuliert).

Hdh, Gruß, Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ausbesserung


Explanation:
Im Sinne von retuschieren bzw. nachträglich bearbeiten und dadurch verbessern.

Zum Beispiel:

Ausbesserung der Pigmentierung:
Bei nahezu jeder Pigmentierung sind Nacharbeiten und Ausbesserungen nötig. Dies ist auch sinnvoll, um bei der Erstpigmentierung die Frau nicht zu sehr zu belasten. Bei der Lippe ist mit einem mehrmaligen Nacharbeiten zu rechnen. Die Nacharbeit kann nach dem Abheilen der Erstpigmentierung (nach ca. 2 Wochen) durchgeführt werden.

Freundliche Grüße

V


    Reference: http://gin.uibk.ac.at/thema/permanentmakeup/
Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, das ist es. Vielen Dank auch für die Webseite.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Oder Nachbesserungen /Nacharbeiten
9 mins