KudoZ home » Spanish to German » Economics

aplicación de cobros

German translation: Anrechnung von Zahlungseingängen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:aplicación de cobros
German translation:Anrechnung von Zahlungseingängen
Entered by: VeronikaNeuhold

19:46 Jul 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / Buchführung mit Oracle
Spanish term or phrase: aplicación de cobros
"Registro y aplicación de cobros" ist die Überschrift einer PPT-Seite über die Buchführung mit Oracle.

Es geht um:

"Identificación y contabilización del cobro"

"Cobros no identificados (cliente no identificado)"

"Cobros no aplicados (factura no identificada"

Meine Vermutung: Die Zahlungseingänge werden erfasst und verbucht, aber wie ist "aplicación" genau zu verstehen?

Viele Google-Hits für "aplicación de cobros", aber keine Erleuchtung.

Vielen Dank für jede Hilfe!
VeronikaNeuhold
Austria
Anrechnung von Einforderungen
Explanation:
Aplicación ist bei Buchhaltung und Finanzen nicht unbedingt die Anwendung, sondern auch die Anrechnung.
Klingt logisch, nicht?

Viel Erfolg bei der Übersetzung
Selected response from:

Maria Isabel Pazos Gómez
Germany
Grading comment
Nochmals Danke für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Anrechnung von Einforderungen
Maria Isabel Pazos Gómez
4Verrechnung von Zahlungseingängen
Alfred Satter


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Anrechnung von Einforderungen


Explanation:
Aplicación ist bei Buchhaltung und Finanzen nicht unbedingt die Anwendung, sondern auch die Anrechnung.
Klingt logisch, nicht?

Viel Erfolg bei der Übersetzung

Maria Isabel Pazos Gómez
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Nochmals Danke für die Hilfe.
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verrechnung von Zahlungseingängen


Explanation:
wäre meine Version

Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6
Notes to answerer
Asker: Danke, "Zahlungseingänge" ist hier richtig.