KudoZ home » Spanish to German » Education / Pedagogy

profesional en publicidad

German translation: Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler/in


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:profesional en publicidad
German translation:Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler/in
Entered by: Dagmar Jenner

11:22 Feb 17, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Spanish term or phrase: profesional en publicidad
Hallo!

für die Übersetzung eines Diploms aus Kolumbiens benötige ich eure Hilfe!. Es geht um die Bezeichnung "Profesional en Publicidad". Das sind in Kolumbien vier Jahre Universität, aber in Deutschland gibt es, glaube ich, kein vergleichbares Studium. Wenn ich, also etwas wie "Werbefachwirtin" übersetze, dann wird es nicht als Universitätsabschluß anerkannt. Habt ihr eine bessere Idee?. Das Studium umfasst auch Fächer, die eher mit Wirtschaft zu tun haben. Die Bezechnung ist also gar nicht so Einfach...
Danke im Voraus.
gmendoza
Germany
Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler/in
Explanation:
In Deutschland und Österreich gibt es das Studium der "Publizistik- und Kommunikationswissenschaft", das eine breite Palette von Fächern, von Werbung, PR, Radio, Fernsehen, Printmedien bis hin zu Marketing und Medienrecht umfasst.
Selected response from:

Dagmar Jenner
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler/in
Dagmar Jenner
2 +1PR-...E.LA
3Diplom-Wirtschaftsingenieur
André Höchemer


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Diplom-Wirtschaftsingenieur


Explanation:
Das entsprechende Studium heisst: Werbewirtschaft/Werbetechnik

Nach der Ausbildung zum Verlagskaufmann Studium der Werbewirtschaft/Werbetechnik an der Hochschule der Medien/Stuttgart mit Abschluß Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) sowie Journalistik an der Universität Hohenheim mit Abschluß Diplom-Journalist.

www.uni-hohenheim.de/~kowi/lehrbeauftragte.html


Studium Werbewirtschaft/Werbetechnik an der Fachhochschule für Druck, Stuttgart (heute: Hochschule der Medien, HDM). Abschluß als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) (und als Jahrgangsbester ...)

www.bondzio.de/lebenslauf-vita.htm


Über den/die Autor(en):
Joachim Seebohn ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), Fachrichtung Werbetechnik/Werbewirtschaft. Er ist Inhaber einer Werbeagentur und schöpft in diesem Lexikon aus seiner reichhaltigen Erfahrung.

www.gabler.de/index.php;do=show/ site=g/book_id=9968/sid=19

André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

29 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
PR-...


Explanation:
normalerweise würde ich sagen: PR-Experte bzw PR-Expertin. Genau Studienbezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Aber ich denke, du solltest in dieser Richtung weitersuchen.

E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin R: Experte triffts meiner Meinung nach am Besten. denn in d.F. ist der Ingenieur nicht angebracht, da dieses Studium in Kolumbien vermutlich nicht mit dem Ingenieurtitel abschliesst.
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler/in


Explanation:
In Deutschland und Österreich gibt es das Studium der "Publizistik- und Kommunikationswissenschaft", das eine breite Palette von Fächern, von Werbung, PR, Radio, Fernsehen, Printmedien bis hin zu Marketing und Medienrecht umfasst.

Dagmar Jenner
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Schuster
23 hrs