KudoZ home » Spanish to German » Education / Pedagogy

control escolar

German translation: Schulakten und Leistungskontrolle


19:28 Feb 20, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Zeugnis
Spanish term or phrase: control escolar
In mexikanischem Zeugnis:

El presente certificado se extiende en ____ , según constancias que obran en el archivo de control escolar.

Das vorliegende Zeugnis wird in ... gemäß den im Archiv der Schulverwaltung (??) befindlichen Aufzeichnungen ausgestellt

Unter http://www.proz.com/kudoz/148098 ist eine englische Version zu finden.
Annette Scheulen
Germany
German translation:Schulakten und Leistungskontrolle
Explanation:
Aufgrund der Schulakten oder Schulvermerke. Damit wird alles abgedeckt und die Schulakten beherbergen mit Sicherheit auch Vermerke hinsichtlich der Leistungskontrolle des Schülers.

Salu2 ;)
Selected response from:

FAGN
Grading comment
Ich habe schließlich "gemäß den in den Schulakten befindlichen Aufzeichnungen" geschrieben.
¡Muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Schulakten und LeistungskontrolleFAGN
4Schulaufsichtscipio


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schulaufsicht


Explanation:
... nur ein Vorschlag ...
... es ist hier mehr als "Verwaltung": Schulbehörde ?, Schulaufsicht ?

scipio
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Schulakten und Leistungskontrolle


Explanation:
Aufgrund der Schulakten oder Schulvermerke. Damit wird alles abgedeckt und die Schulakten beherbergen mit Sicherheit auch Vermerke hinsichtlich der Leistungskontrolle des Schülers.

Salu2 ;)

FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich habe schließlich "gemäß den in den Schulakten befindlichen Aufzeichnungen" geschrieben.
¡Muchas gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  E.LA
11 hrs
  -> gracias ;)

agree  Egmont
15 hrs
  -> gracias ;)

agree  Gisel Moya Knautz
4 days
  -> gracias ;)