KudoZ home » Spanish to German » Electronics / Elect Eng

maniobra

German translation: Betätigung(sspannung)


14:48 Nov 2, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Niederspannungsanschlüsse
Spanish term or phrase: maniobra
Baja tensión y maniobra en 24 V DC.

Danke!
xxxGabriellaP
German translation:Betätigung(sspannung)
Explanation:
Diese 24 V GS gelten hier sowohl als Steuerspannung wie auch als Hilfsspannung z.B. für Magnetventile oder "Stellglieder".
Selected response from:

Herbie
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Betätigung(sspannung)
Herbie
3ver la frase de abajoFAGN
3SpannungsreglerKonrad Schultz


Discussion entries: 1





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spannungsregler


Explanation:
Kontext ist ja dürftig, sieht mir aber so aus wie (früher wenigstens) ein Regeltrafo für die Modelleisenbahn; 24 V waren die Grenzung für die dort zulässige Spannung; und was gibt es denn da schon zu "manövrieren).

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ver la frase de abajo


Explanation:
Da fehlt aber Kontext...

Evtl.

Handhabung f / Steuerung f


FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Betätigung(sspannung)


Explanation:
Diese 24 V GS gelten hier sowohl als Steuerspannung wie auch als Hilfsspannung z.B. für Magnetventile oder "Stellglieder".

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke schön!